Forum

Nordkoreanisches Restaurant in Amsterdam: Ein bitterer Beigeschmack

AFPDas erste nordkoreanische Restaurant der westlichen Welt hat in Amsterdam eröffnet. Requisiten und Gewürze werden dafür über Umwege in die Niederlande geflogen, die kommunistische Führung hat ihre besten Köche geschickt. Menschenrechtler sind entsetzt.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...823278,00.html

Sehr bitter

Ja, ein sehr bitterere Beigeschmack wenn man an die Menschen im Lande denkt. Mir würde schlecht beim Essen werden, sofern ich auch nur einen Happen im Halse hätte.
    Aber immerhin, es ist ein kleiner Schritt Richtung Westen und vielleicht führt auch eine so absurde Art der Öffnung des Regimes gen Westen zu einbreiteren kulturellen Interesse für das Land, das man kaum kennt.
    Vielleicht ist es auch erst die Provokation die die Menschen dazu bewegt sich auch gegenüber einem Land zu öffnen, das sich selbst abschottet.

Wie kleinkariert und intolerant

muss man eigentlich sein, um ein einzelnes nordkoreanisches Restaurant zum Politikum zu erheben? Die ganze Welt ist von McDonalds-Filialen überzogen und Niemand dieser albernen HRW - Aktivisten steht davor und demonstriert gegen amerikanische Kriegsverbrechen.

Was...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das erste nordkoreanische Restaurant der westlichen Welt hat in Amsterdam eröffnet. Requisiten und Gewürze werden dafür über Umwege in die Niederlande geflogen, die kommunistische Führung hat ihre besten Köche geschickt. Menschenrechtler sind entsetzt.

Nordkorea-Restaurant in Amsterdam: Ein bitterer Beigeschmack - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    ...bitteschön, gibts in einem nordkoreanischen Luxusrestaurant in Amsterdam grundsätzlich anderes als in einem südkoreanischen Restaurant? Zumindest hier in Berlin krieg ich auch "unverwestlichte" koreanische Küche. Sehr lekker übrigens. Ich weiß das, ich war schon oft in Asien, nur nicht in Nordkorea

Schreien diese selbsternannten

Das erste nordkoreanische Restaurant der westlichen Welt hat in Amsterdam eröffnet. Requisiten und Gewürze werden dafür über Umwege in die Niederlande geflogen, die kommunistische Führung hat ihre besten Köche geschickt. Menschenrechtler sind entsetzt.

Nordkorea-Restaurant in Amsterdam: Ein bitterer Beigeschmack - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Menschenrechtler auch bei jeder Neueroeffnung von Chinesischen Restaurants?

Denken Sie beim Verspeisen

[QUOTE=greenmile28;9880489]Ja, ein sehr bitterere Beigeschmack wenn man an die Menschen im Lande denkt. Mir würde schlecht beim Essen werden, sofern ich auch nur einen Happen im Halse hätte...QUOTE]

einer Bratwurst auch zuerst an die Judenverfolgung? Und beim Vertilgen eines Hamburgers an weltweite Kriegsverbrechen? Beim Genuss von gebratenen Froschschenkeln an blutige Kolonialkriege? Sie müssten inzwischen arg verhungert aussehen.

Informationslage

Zitat von Pizza No.7 Beitrag anzeigen
    Bei diesem Gutmenschen-Sprech bleibt einem echt die Tortellini im Hals stecken.
    Woher wissen denn diese ach so tollen Menschenrechtler überhaupt dass zurzeit in Nordkorea Menschen verhungern? Das ist pure Meinungsmache, da es doch überhaupt keine belegbaren Zahlen aus dem Land gibt. Wenn doch, dann bitte mal Quellen anfügen.

Wir gehen ja auch zum Chinesen und da macht keiner ein Fass auf wegen der Menschenrechte. Ich finde es gut wenn Nordkorea sich „öffnet“ oder zumindest mit der Welt in Kommunikation tritt.

Lächerliche Aufregung, ich sehe nirgends eine "Occupy Ghanarestaurant"-Bewegung, die haben nur mal wieder Aufmerksamkeit nötig.

Wenn

sie wenigstens das auftischen würden was die normale Bevölkerung in Nordkorea zum Essen hat...

ja?

Zitat von xtechnokratx Beitrag anzeigen
    sie wenigstens das auftischen würden was die normale Bevölkerung in Nordkorea zum Essen hat...
    Sie wissen also, was die "normale" bevölkerung dort isst? Woher?