Forum: Blogs
Nordkorea: Raketentest zwingt Airlines zur Änderung ihrer Flugrouten
REUTERSNordkoreas anstehender Raketenstart beeinträchtigt den Flugverkehr in Ostasien, mehrere Airlines passen ihre Flugrouten an. International wächst die Kritik an dem Test. Dieser sei "höchst provokativ", warnen die USA.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...826472,00.html
- #1 10.04.2012 09:07 von
Höchst provokativ?
ich verstehe nciht warum die usa als einzige nation auf diesem planeten atomtests machen darf, und atomwaffen auch einsetzen darf.
was ist denn an einem raketen test höchst provokativ? was spricht gegen ein korea unter atomwaffen. das ist nicht gefährlicher als die usa unter atomwaffen. - #2 10.04.2012 09:18 von
Da meckern die Richtigen
Die westlichen Staaten argumentieren wirklich lustig, kaum ernst zu nehmen.
Also, die Leute, welche mit grössten Mühen das Dritte Reich besiegten, dann die deutsche Raketentechnik klauten samt Nazi-Ingenieuren, damit die Cowboys das Handwerk lernten, welche die Nazi-Atom-Technik mit der CIA ausspionierten, damit sie A-Bomben bauen lernten, weil die Nazis damals auf dem Gebiet weiter waren als die Amis, das gleiche gilt in östlicher Richtung, die jaulen heute rum, weil Nordkorea eine Rakete ins All schiessen will ?
Dass Nordkorea prinzipiell eher agressiv als friedliebend ist, das sehe ich ein. Was hat aber ein Raketenstart ins All mit dem Grossmannssuchtgetue von Amis und sonstigen zu tun ?
So ein bisschen neben der Kappe sind die schon. - #3 10.04.2012 09:23 von
Die Problematik Nord- und Südkoreas scheint Ihnen wohl nicht so geläufig zu sein. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel: Seit dem Koreakrieg gibt es KEINEN Friedenvertrag zwischen Nord- und Südkorea sondern nur einen Waffenstillstand. Warum Nordkorea deshalb wegen seiner (Atom)Raketentests in der Kritik steht sollten sogar Sie verstehen.
- #4 10.04.2012 09:24 von
Aufmerksamkeit....
Es geht nicht um Raketen, Atomwaffen oder andere solche Sachen. Nordkorea braucht Aufmerksamkeit. die es so wirksam bekommt .
Und zusätzlich ist es eine Fähigkeitsdemonstration nach innen.
Die Raketen Nordkoreas sind nicht gefährlicher als die der NATO, Israels oder die des Irans.
Egal wo , welche Raketen sind - die Menschen die die Verantwortung haben sind das Problem.
Und wir glauben das der aktuelle Machthaber in Nordkorea ein Problem sein könnte... Deshalb ein Hype um Nordkorea.. Und ein gefundenes Fressen für einigen durch Aufmerksamkeit nach Außen von Problemen innerhalb der eigenen Grenzen abzulenken. - #5 10.04.2012 09:30 von
- #6 10.04.2012 09:33 von
- #7 10.04.2012 09:38 von
- #8 10.04.2012 09:40 von
Waffentests allgemein
Satelliten sind eine Sache, aber mich würde es mal interessieren wieviele Menschen weltweit überhaupt interesse an Waffentests ihres Landes haben. Ich definitiv nicht und ich denke die Mehrheit der Wltbevölkerung ebenfalls nicht. Den ganzen Mist, ob große oder kleine Waffen sollte man einfach sein lassen und das Geld in Bildung und Ernährung stecken.
- #9 10.04.2012 09:50 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren