Nordkorea: Kann Kim Rakete?

APWas plant Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un? Die Langstreckenrakete, deren Start unmittelbar bevorsteht, soll angeblich einen Satelliten in den Orbit bringen. Experten haben nachgerechnet - und hegen starke Zweifel an Pjöngjangs Behauptung, Wetter und Wälder erforschen zu wollen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...826944,00.html

Einen Moment lang dachte ich,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was plant Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un? Die Langstreckenrakete, deren Start unmittelbar bevorsteht, soll angeblich einen Satelliten in den Orbit bringen. Experten haben nachgerechnet - und hegen starke Zweifel an Pjöngjangs Behauptung, Wetter und Wälder erforschen zu wollen.

Nordkorea: Kann Kim Rakete? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Ihr meint Kim Schmitz, äh Dotcom.
    Der war bestimmt auch als Kind schon Scheiße,
    aber nur die Nordkoreaner leben WIRKLICH in einer virtuellen Realität.
    Alle Wetter ! Soll das ein Witz sein ?

Ich meine, die Jungs haben doch die Zwangsjacke schon so lange an,
    daß man sie eben in einem gewissen Rahmen gewähren läßt.
    Und in dem Rahmen schlagen sie erbarmungslos zu.

wow

Was plant Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un? Die Langstreckenrakete, deren Start unmittelbar bevorsteht, soll angeblich einen Satelliten in den Orbit bringen. Experten haben nachgerechnet - und hegen starke Zweifel an Pjöngjangs Behauptung, Wetter und Wälder erforschen zu wollen.

Da kann man wieder sehen wie leistungsfähig der Kommunismus ist. Atom- und Weltraumraketen. Andere Schurkenstaaten schaffen das nicht einmal mit ihren vielen Petromilliarden. Oder liegts daran, dass die Koreaner ungläubige sind?

lasst sie fliegen!

der einzige skandal ist, dass das volk dort bittere armut und hunger leidet - ansonsten hat nk das gleiche recht auf machtspielchen wie alle anderen länder dieser erde!

Das wird man ja 'rausfinden können, ob da nachher ein Satellit im Orbit 'rumgeistert, oder? Ansonsten muss sich SPON wohl irgendwelche Kaulauerschreiber für die Titelzeilen angeheuert haben.

Ist doch egal..

Viel wichtiger als "Kann Kim Rakete?" scheint mir: "Kann Spiegel Deutsch?"

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    Sie sprechen mir aus der Seele. Es ist unfassbar.

Die Kim Show

Zitat von marcuspüschel Beitrag anzeigen
    Da kann man wieder sehen wie leistungsfähig der Kommunismus ist. Atom- und Weltraumraketen. Andere Schurkenstaaten schaffen das nicht einmal mit ihren vielen Petromilliarden. Oder liegts daran, dass die Koreaner ungläubige sind?
    Na warten wir es mal ab, ich glaube im Iran wird demnächst der Warp-Antrieb erfunden! ;)

Bin aber mal gespannt was aus Kims Rakete wird. Ich hoffe es kommen keine Unschuldigen zu Schaden wenn das Ding abschmiert.

Hat Hillary Höschen voll?

Und wieder einmal zeigen sich die US-Amerikaner empört darüber, dass es ein anderer Staat wagen will, solche Tests durchzuführen. Andererseits, vielleicht lassen sich darüber doch von den USA irgendwelche Kriegsgründe konstruieren, damit sie die Nordkoreaner endlich dahinbomben können, wo sie sie haben wollen. Dabei können die USA dann ja vielleicht auch an alte Erfolge anknüpfen. Wie z. B.: US-Kriegsverbrechen in Korea: "Wir haben sie einfach umgelegt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    hahah genau das habe ich mich auch gefragt. dachte anfangs es wäre vllt ein wortspiel. aber naja... nonsense