Forum

Nordkorea: Fisch vom toten Diktator

Die Trauer um Nordkoreas verstorbenen Diktator nimmt immer groteskere Züge an. In dem von Hungersnöten heimgesuchten Land sind Bürger jetzt mit Fischen beschenkt worden. Angeblich ordnete Kim Jong Il die Essensausgabe unmittelbar vor seinem Tod an.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...805694,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Trauer um Nordkoreas verstorbenen Diktator nimmt immer groteskere Züge an. In dem von Hungersnöten heimgesuchten Land sind Bürger jetzt mit Fischen beschenkt worden. Angeblich ordnete Kim Jong Il die Essensausgabe unmittelbar vor seinem Tod an.

Nordkorea: Fisch vom toten Diktator - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich bin Atheist. Aber ich danke Gott mal sicherheitshalber dafür, dass ich nicht in so einem Land leben muss wie die Nordkoreaner!

Lieber möchte ich in irgendeiner westlichen Demokratie tot über den Zaun hängen bevor ich unter einer solchen Ideologie leben muss.

Sehr schöner Beitrag!

Zitat von benelvismettin Beitrag anzeigen
    Also lautet ein Beschluß:
    Daß der Mensch was lernen muß. -
    Nicht allein das Abc
    Bringt den Menschen in die Höh';
    Nicht allein in Schreiben, Lesen
    Übt sich ein vernünftig Wesen;
    Nicht allein in Rechnungssachen
    Soll der Mensch sich Mühe machen,
    Sondern auch der Weisheit Lehren
    Muß man mit Vergnügen hören.

aus: Max und Moritz (1865) - Vierter Streich

Danke Wilhelm.
    Toll, endlich mal einer der sich an Wilhelm Busch und Max und Moritz erinnert. Da muss erst so ein durchgeknallter Nord-Korega-Tabs Diktator das zeitliche segnen, damit so ein wunderbarer Beitrag verfasst wird. Ich finde ja sowieso, daß unser aller Papst Benedikt längst schon mal die guten deutschen Urzeit-Comic Tugendbolde Max und Moritz, heilig hätte sprechen müssen. Das wurde nun hiermit an Heilig Nachmittag nachgeholt.

Danke und frohe Weihnachten bis zum guten Rutsch nach irgendwo!

Kamerad Un

"Kim Jong Il ist immer bei uns, und wir haben Kamerad Kim Jong Un als ihm identisch akzeptiert"
    Intensiv muss ich an Orwells Animal Farm denken, wenn ich solche Lobpreisungen höre. Wie bitterlich der Kranich geweint haben muss wird erst anhand der Fischspende richtig deutlich. Ein Glück das das gegenwärtige China nicht ganz so alptraumhaft ist.

Kulinarisches aus dem Jenseits

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    Wie schon beim Machtwechsel zuvor, der Verstorbene muss am Leben gehalten werden, zumindest im Bewusstsein, damit der Sohn als neuer Führer von der breiten Masse akzeptiert wird. Der Großvater ist ewiger Staatspräsident und liegt im Mausoleum, der Sohn wird dort auch aufgebahrt und schickt Fische. Der Enkel versucht also von der Verehrung seiner Vorfahren zu profitieren, bis die PR es geschafft hat auch ihm einen eindrucksvollen Lebenslauf an Heldentaten anzudichten.
    Eigentlich ist dies doch ein nachahmenswertes Vorbild. So könnte doch auch Frau Dr. Merkel das Volk dereinst mit ihren berühmten Kohlrouladen beglücken.

Also

ich finde das nett vom Herrn Ill

.

Zitat von eigen Beitrag anzeigen
    Intensiv muss ich an Orwells Animal Farm denken, wenn ich solche Lobpreisungen höre. Wie bitterlich der Kranich geweint haben muss wird erst anhand der Fischspende richtig deutlich. Ein Glück das das gegenwärtige China nicht ganz so alptraumhaft ist.
    Is doch nett, gerade wo 2011 eher ein dürftiges jahr für die berufsgruppe des diktators war

Wie bitte?

Hungrige Leute bekommen was zu essen? Ist ja wirklich grotesk!
    Hierzulande bekommen hungernde Obdachlose ihr Essen manchmal im Namen von einem, der schon seit zweitausend Jahren tot ist, bzw. gar im Auftrag einer Phantasiegestalt, wie manche behaupten. Total grotesk das alles! Da machen wir uns jetzt mal alle schön lustig drüber, weil: wenn schon Hungernden Essen geben, dann doch bitte "anständig".

Der gute alte Tellerrand

Zitat von frank_w._abagnale Beitrag anzeigen
    Also auf allen Fotos und Fernsehbildern, die ich aus Nordkorea sehe, entdecke ich normal genährte und vor allem gut gekleidete Menschen. Wenn man manchesmal der westlichen Berichterstattung zuhört, könnte man ja glauben, dass dort nur zerlumpte und halbverhungerte Menschen herumlaufen.
    Nehmen Sie doch mal bitte an, Sie wären ein nordkoreanischer Diktator in dessem Land Hunger herrscht. Würde ihre unter Ihren Fittichen stehende Nachrichtenagentur eher halbverhungerte und zerlumpte Menschen fotographieren, oder eher normal ernährte Menschen?

Und noch eine Frage: Wussten Sie, dass die Nordkoreaner Fussballweltmeister sind und gegen Brasilien im Finale gewonnen haben? Zumindest in Nordkorea? Wenn nein, dann können Sie sich sicherlich vorstellen, dass die staatlichen Nachrichtenagenturen alles andere als etwas von Hunger und Elend in ihren Nachrichten erwähnen werden, sondern selbstverständlich ein gutes, aufstrebendes und wohlernährtes Land.

Sollte das tatsächlich heißen,

. . . .
    Laut KCNA war Nachfolger Kim Jong Un entscheidend an der Geschenkaktion beteiligt. Der neue Führer habe "alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um rechtzeitig frischen Fisch in die Hauptstadt transportieren zu lassen und die Bürger selbst in der Trauerzeit damit zu versorgen". Die Trauerzeit dauert offiziell noch bis zu Kims Beerdigung am 28. Dezember.

dass die Nordkoreaner bis zum 28.12.2011 außer Gras was Vernünftiges zu Essen bekommen? Ich wusste, dass der echte Kommunismus siegen wird! Es sollten bloß öfter die ehrenwerten und geliebten Führer sterben.

JorgeX

Das hat die Speisung der 5000 wahrscheinlich weit übertroffen.