Forum

Nordatlantik: Lebende Fossilien bevölkern Tiefsee

Univ. Göttingen/ Ben Thuy Die Tiefsee birgt unzählige geheimnisvolle Tierarten - viele haben sich offenbar seit Millionen von Jahren kaum verändert. Forscher haben in Sedimenten vom Boden des Atlantiks verblüffende lebende Fossilien entdeckt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-860602.html

Keime des Lebens

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Tiefsee birgt unzählige geheimnisvolle Tierarten - viele haben sich offenbar seit Millionen von Jahren kaum verändert. Forscher haben in Sedimenten vom Boden des Atlantiks verblüffende lebende Fossilien entdeckt.

Tiefsee-Lebewesen im Atlantik: Forscher entdecken lebende Fossilien - SPIEGEL ONLINE
    Sie sind der Garant dafür, daß das Leben weitergeht, wenn die Erde mal wieder von einem Meteor getroffen wird. So zusagen als stille Reserve.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Tiefsee birgt unzählige geheimnisvolle Tierarten - viele haben sich offenbar seit Millionen von Jahren kaum verändert. Forscher haben in Sedimenten vom Boden des Atlantiks verblüffende lebende Fossilien entdeckt.

Tiefsee-Lebewesen im Atlantik: Forscher entdecken lebende Fossilien - SPIEGEL ONLINE
    Das die Dinosaurier durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sind, ist ein Märchen.
    Die Ursache lagen die atmosphärischen Implosionen und gestiegenen Geoaktivität auf Grund der Überschreitung der Rotationsebene der Sterne im Zentrum der Milchstraße.

Über die Ursachen der Erdbeben. Teil V – Gletscherbeben und der Tunguska- Ereignis | READERS EDITION

mir kommen zweifel

sind radkappen von pkw,s?
    oder irre ich mich.

Nachweis

Zitat von Irek Beitrag anzeigen
    Das die Dinosaurier durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sind, ist ein Märchen.
    Die Ursache lagen die atmosphärischen Implosionen und gestiegenen Geoaktivität auf Grund der Überschreitung der Rotationsebene der Sterne im Zentrum der Milchstraße.

Über die Ursachen der Erdbeben. Teil V – Gletscherbeben und der Tunguska- Ereignis | READERS EDITION
    Da liefern Sie dann bitte stringente Beweise für diese Theorie.
    Bisherige Forschungsergebnisse verschiedener Fachrichtungen deuten immer noch auf die Meteoritentheorie hin.

Die Evolutionstheorie wird den Befund leicht erklären können:

Diese abyssalen Wesen waren so gut angepasst, dass sie von der Evolution ausgeschlossen wurden und sich eben gar nicht weiter entwickelt haben. Und das ist ein weiterer Beweis, dass die Theorie stimmt :-)...Wenn man bedenkt, wie schnell Mikro-Evolution stattfinden kann (wenige Generationen), sprechen die sog. "lebenden Fossilien" (es gibt ziemlich viele davon) gegen die Möglichkeit einer Makro-Evolution. Aber die Evolutions-Theorie ist ja auch so eine "alternativlose" Theorie...Ich würde eher von Evolutions-Glauben sprechen.

Schlangensterne im Ostmünsterland

Interessanter Bericht! Hier in der Ostmünsterländer Oberkreide gibt es auch Schlangensterne, die hier einmalig sind: http://www.file-upload.net/download-6681765/Ophiuroida--8-.jpg.html
    Sie wirken lebendig, sind aber schon 75 Millionen Jahre alt.

Nicht das erste Mal

Bei der Wahl der "Fachartikel" möchte ich nicht zum ersten Mal darauf hinweisen, dass Seiten wie READERS EDITION und Ähnliche Plattformen teils alchemistische oder aus dem Bereich der Verschwörungstheorien stammende Artikel enthalten. Ich habe Ihren Artikel von Herrn Cwirko und diverse Querzusammenhänge durchgesehen und halte die Informationen für empirisch unausgegoren, bspw. die Behautung das Teilchenmodell wäre gänzlich falsch, obwohl eine Reihe Erfindungen, die Sie eventuell auch an Ihrem Körper tragen, mindestens aber just in diesem Moment, wo Sie dies hier lesen, benutzen, aus unseren Erkenntnissen des Standardmodells der Teilchenphysik entstammen. Ein anderes Beispiel ist die Leugnung von Kernfusionsvorgängen in der Sonne, deren Nachbildung bereits experimentell in Ansätzen gelungen ist, wenn uns die industrielle Nutzung in Form von Reaktoren auch noch viel Geduld abverlangen wird. Wenn ich jede Idee, die mir in den Sinn käme, gleich in einen Fachbeitrag stecken würde, hätte es nahezu religiöse Züge. Das die Dinosaurier durch einen Meteoriteneinschlag ausgelöscht wurden ist tatsächlich in den letzten Jahren immer mehr in Zweifel geraten, doch niemand hat hier eine Verwechslung von These und Hypothese vorgenommen. Was Sie über Wissenschaft m.E. lernen sollten, ist den Konditional mitzulesen. Die Einschlagsthesen sind Hypothesen und enthalten Worte wie "könnte", die darauf verweisen, dass sich der Autor durchaus im Klaren über den Charakter seiner Aussage ist. Die Überschreitung der Rotationsebene der Sterne im Zentrum der Milchstraße kümmert laut meinem Erkenntnisstand das Sonnensystem recht wenig und ist aus der Maya-Verschwörung vermengte und verwaschene Flüsterpost. Das Tunguska-Ereignis ist hochgradig bekannt für vielseitige Verschwörungstheorien und Ideen, die Wissenschaft müsse radikal reformiert werden, damit man - Achtung jetzt kommt das wichtigste Wort - "glaubt" was einem da aufgetischt wird. Das Studium beider gängigen physikalischen Großbereiche, klassisch astronomisch wie quantisch, deren experimentelle Nachweise und die Kraftanstrengung, die Energie darauf zu verwenden zu überlegen, wie man diese vereinen kann, möchte ich an dieser Stelle ans Herz legen. Derweil freue ich mich über die hier genannten Urzeittierchen.

Exakt

Zitat von Skeptiki Beitrag anzeigen
    Diese abyssalen Wesen waren so gut angepasst, dass sie von der Evolution ausgeschlossen wurden und sich eben gar nicht weiter entwickelt haben. Und das ist ein weiterer Beweis, dass die Theorie stimmt :-)...Wenn man bedenkt, wie schnell Mikro-Evolution stattfinden kann (wenige Generationen), sprechen die sog. "lebenden Fossilien" (es gibt ziemlich viele davon) gegen die Möglichkeit einer Makro-Evolution. Aber die Evolutions-Theorie ist ja auch so eine "alternativlose" Theorie...Ich würde eher von Evolutions-Glauben sprechen.
    Genau so wie Baktieren längst ausgestorben sein müssten, wenn wir uns über kurz oder lang aus ihnen entwickelt haben sollen. Selbst nach 3 Milliarden Jahren Mikroevolution gibts die Viecher immernoch. Unerhöhrt.

Ach, Irek, jetzt verstehe ich IREneusz Cwirko, Autor des angepriesenen Artikels, sind Sie selbst. Na dann mal viel Spaß mit der Eigenwerbung. Es wäre seriös das mit anzugeben, wenn man seine eigenen "Beweise" präsentiert.