Forum

Nobody's Perfect - Präsentationen: Sei kein Sprechroboter

CorbisEinkaufslisten schreiben, tagträumen, auf dem Smartphone klimpern: Öde Präsentationen lassen viel Zeit für schöne oder nützliche Dinge. Was tun, damit kein Zuhörer ins Powerpoint-Koma fällt? Unser Lieblingsbrite Ian McMaster präsentiert gute Tipps - and now let's switch to English.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-863369.html

Und wer will das auf Englisch jetzt lesen?

Ich nicht...

Wer?

Ich. Sind paar gute Anregungen dabei.

Ich ...

... hab's gerade auf Englisch gelesen.

Englisch lesen macht aufmerksam ...

... und um Aufmerksamkeit geht es ja in Präsentationen. Wer es nicht liest ist selbst schuld ^^

Englisch lesen macht aufmerksam ...

... und um Aufmerksamkeit geht es ja in Präsentationen. Wer es nicht liest ist selbst schuld ^^

Zitat von nymousano Beitrag anzeigen
    Ich. Sind paar gute Anregungen dabei.
    Die wichtigste Anregung fehlt: Nicht jede Präsentation ist wirklich auch nötig (eigentlich sind es die meiste nicht). Einfach mal überlegen: Muss man das jetzt wirklich in Powerpoint-Slides präsentieren?

Angeblich lässt die NASA kritische Informationen nicht mehr so vermitteln. Das muss einen Grund haben. Einfach mal Flipcharts verwenden - wenn die Vortragenden plötzlich selber mal malen müssen, fassen sie sich wesentlich kürzer und vermitteln nur das Wichtige.

...

Zitat von defycgn Beitrag anzeigen
    Ich nicht...
    Das ist nun wirklich interessant... erst etwas ganz bewusst auswählen, den Beitrag öffnen, anschließend noch kommentieren.... mit der bahnbrechenden und überaus interessanten Kleinigkeit, dass sie es nicht lesen, da es sie nicht interessiert.

Na gut - eigentlich drängt sich die Frage auf, warum sie sich die Mühe dann überhaupt gemacht haben... aber...
    Ach was solls. Ist halt das Internet - bietet mir wenigstens Raum und Gelegenheit, mein tägliches Maß an Fremdscham auskosten zu dürfen.
    Die SPON-Kommentare dürften so ab und zu als Alternative zu"Bauer sucht Frau" durchgehen.

Make notes?

Notizen machen = Take notes. Never mind = Schwamm drüber. okeydokey = alles klar.

The worst thing...

...you can do in the beginning of a presentation is to give an overview of what will come in the next 20mins.
    It has no benefit, there are no information we get additionally plus it takes the tension. Or do you want to hear in the beginning of a movie. "First we see a crime, then I will introduce in my movie the characters and other the murder equipment which is a knife, at the last part I will present the murder."
    Never, never, never...