Forum

Nobelpreise 2012: Warten auf den magischen Anruf

CorbisAb Montag werden in Stockholm die Nobelpreisträger 2012 bekannt gegeben. Die Juroren greifen dabei gern zum Telefon und informieren den Preisträger direkt. Dabei kann es durchaus zu Pannen kommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-859949.html

Und physiologie!

Wenn ich "Medizinpreis" oder Medizinnobelpreis" lese muss ich sofort einwerfen: Richtig wäre es "Der Nobelpreis für Medizin UND PHYSIOLOGIE". Der Zusatz war angeblich auch dem Herrn Nobel sehr wichtig, da die Erforschung des Lebens eben weit mehr als nur Quacksalberei ist.

Ich schenke

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    .... Die Ehrung an den Briten Robert Edwards, den Vater der Reagenzglas-Befruchtung, wurde auf der Titelseite bekannt geben, da saßen die Juoren noch beim Frühstück.
    dem Spiegel ein "r" für die "Juoren", dann passt es auch wieder... ;-)

Higgs gets Physics

Jetzt, da im LHC das Higgs-Teilchen endlich gefunden worden ist, wäre eigentlich der alte Peter Higgs dran!

Zitat von FXRichter Beitrag anzeigen
    Jetzt, da im LHC das Higgs-Teilchen endlich gefunden worden ist, wäre eigentlich der alte Peter Higgs dran!
    Es steht noch nicht fest, ob das gefundene Skalare Teilchen tatsächlich das Higgs-Teilchen ist; dafür braucht es mindestens noch ein Jahr genauere Studien.

Es gibt auch traurige Gechichten

Und Helmut Kohl wartet wohl auch heuer wieder vergebens auf den Friedensnobelpreis.

Zitat von fort-perfect Beitrag anzeigen
    dem Spiegel ein "r" für die "Juoren", dann passt es auch wieder... ;-)
    ...und ein 'e' für die Frau: "[...]Immerhin ein Frau hat es auf diese Listen geschafft:[...]"