Nissan Micra: Auto ohne Eigenschaften

Unter den Kleinwagen stach der Nissan Micra stets heraus. Das Auto sah rundlich aus, als andere Hersteller noch auf Kistendesign setzten; zuletzt war es beinahe experimentell gestaltet. Die neue, vierte Generation, geriet optisch dezenter, birgt aber andere Besonderheiten.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...759103,00.html

Weiter so

Ich finde es gut, dass der Autor auf die unverschämten Lügen der Hersteller beim Verbrauch hinweist. 6.8 statt 5.0 Liter ist nun wirklich nicht mehr zu erklären.

Mein Prius braucht 5.4 statt 4.9, das geht gerade noch so. Ein kürzlich gemieteter BMW 520d war nicht unter 6.3 l zu kriegen. Da war ich doch ganz froh, mir den nicht zugelegt zu haben, als ich vor 3 Jahren die CO2 Emissionen verglichen habe und der BMW und der Prius als einzige normale Limousinen unter 140 g/km kamen.

Man sollte mal ein Liste der grössten Diskrepanzen erstellen, damit der Kunde nicht mit der Propaganda der Hersteller alleine gelassen wird.

...

mein oller E36 compact mit 102ps verbrauchte auch 6,8l. baujahr 1995, wohlgemerkt.

Keine Bedrohung für Wolfsburg

Ein überaus freundlich formulierter Artikel zu einem unterdurchschnittlichen Auto. Der neue Micra ist verglichen mit dem Vorgänger ein Rückschritt, und das ist auch durchaus so gewollt. Produziert in Schwellenländern und auch vorwiegend für diese Märkte angedacht. Wenn den hier einer kauft, dann geht das nur über den Preis. Ein Auto, das keinerlei Begehrlichkeiten weckt. Von sowas muss sich VW nicht bedrängt fühlen, da kann man die Pressezügel auch mal locker lassen. Merke: Interessant ist ein Auto erst dann, wenn es in D verrissen wird.

Ein Jammer!

Ein Jammer, dass Nissan außer einem neuen Styling nichts, aber auch nichts an technischer Innovation eingefallen ist. Eine Schande, mit einem Kleinwagen heute noch immer mit Benzin so herum zu aasen.

Good bye, Nissan.

Eigenschaft

Also ist das Auto sozusagen ein Tata Makro.

Aber Spaß beiseite: eine ebene Ladefläche ist durchaus eine Eigenschaft. Die geht nämlich anderen Fahrzeugen ab, wie ich als zwangsweiser Gelegenheitsfahrer eines Toyota Yaris immer wieder merken muss.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Zitat von brux Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass der Autor auf die unverschämten Lügen der Hersteller beim Verbrauch hinweist. 6.8 statt 5.0 Liter ist nun wirklich nicht mehr zu erklären.

Mein Prius braucht 5.4 statt 4.9, das geht gerade noch so.
    Nun Ja ich denke es lag auch am Fahrer :D
    Ich wette ich könnte die Möhre mit unter 6 liter Fahren.

Ihr Prius braucht 5.4 liter, das ist aber viel.
    MEIN Prius braucht 4.5 - 5 Liter ;)

...

Zitat von brux Beitrag anzeigen

Mein Prius braucht 5.4 statt 4.9, das geht gerade noch so. Ein kürzlich gemieteter BMW 520d war nicht unter 6.3 l zu kriegen. Da war ich doch ganz froh, mir den nicht zugelegt zu haben, als ich vor 3 Jahren die CO2 Emissionen verglichen habe und der BMW und der Prius als einzige normale Limousinen unter 140 g/km kamen.

Man sollte mal ein Liste der grössten Diskrepanzen erstellen, damit der Kunde nicht mit der Propaganda der Hersteller alleine gelassen wird.
    Wenn ich vor der Wahl zwischen 5er BMW oder Prius stehe, und nehme letztlich den Toyota - hätte auch keine Liste geholfen!

keine Bedrohung für VW

Zitat von Schnarchhahn Beitrag anzeigen
    Ein überaus freundlich formulierter Artikel zu einem unterdurchschnittlichen Auto. Der neue Micra ist verglichen mit dem Vorgänger ein Rückschritt, und das ist auch durchaus so gewollt. Produziert in Schwellenländern und auch vorwiegend für diese Märkte angedacht. Wenn den hier einer kauft, dann geht das nur über den Preis. Ein Auto, das keinerlei Begehrlichkeiten weckt. Von sowas muss sich VW nicht bedrängt fühlen, da kann man die Pressezügel auch mal locker lassen. Merke: Interessant ist ein Auto erst dann, wenn es in D verrissen wird.
    Der Micra stellt keine Bedrohung für VW dar, weil man dort den lupo eingestellt hat und sich auf Lamborghini, Bentley, Porsche Cayenne und Phaeton konzentriert, also Autos, die mehr als 30 Liter auf 100 km konsumieren.

...

Hatten den Micra der 2.Generation als mein erstes Auto, lang ist es her. Aber schon die 3.Generation hätte mir nicht mehr gefallen.