Forum: Blogs
Nissan Juke: Der Paradiesvogel unter den SUVs
Wenn man unvorbereitet auf den Nissan Juke trifft, glaubt man an einen Scherz. Was ist das denn? Wie sieht der bloß aus? Wo ist die versteckte Kamera? Dann wird klar, dass dies ulkig gestaltete Modell ein Serienmodell ist. Wir waren mit dem wunderlichen Wagen unterwegs.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...789765,00.html
- #1 06.10.2011 08:33 von
.
Ich interessier mich eigentlich herzlich wenig für Autos, aber:
Dieses Auto ist einfach unglaublich hässlich! Augenkrebsgefahr! - #2 06.10.2011 08:47 von
Echt übel
Ich habe ein Herz für Exoten, aber mit diesem Ding würde ich mich höchstens Nachts auf die Strasse trauen. Manche Autos kauft man trotz oder gerade wegen des Designs. Dieses Modell eher gar nicht ...
- #3 06.10.2011 08:47 von
Hab ihn!
Mein Juke ist jetzt 10 Monate alt, ich kann die Beschreibung so bestätigen. Das 6 - Gang - Schaltgetriebe ist allerdings gut zu handeln. Ich fahre ihn praktisch immer in ECO - Einstellung, in "Normal" und "Sport", was per Bordcomputer ausgewählt werden kann, ist er mit seinen 190 PS wirklich giftig.
Obwohl er schon gar nicht mehr so selten ist, fällt er immer noch auf.
Was für ein Auto habe ich gesucht? Zweitürer ist schon schick, aber vier sind praktisch - beim Juke sieht man die hinteren Türen erst auf den zweiten Blick.
Der hohe Sitz im Verkehr ist angenehm - aber ein echter Geländewagen in der Stadt nicht wirklich sinnvoll, und die SUV sind entweder mickrig oder viieeel zu groß.
Es war Liebe auf den ersten Blick, und das Auto hat mich überzeugt.
Nachteile? Einige Details sind etwas lieblos, z.B. der Blechzündschlüssel und das entsprechende Zündschloss. Natürlich kann man den Startknopf gegen Aufpreis bestellen. Und der Tank ist definitiv zu klein, auch wenn Juke bei vernünftiger Fahrweise kein Säufer ist. Waschanlagen haben mit seinen Kurven stellenweise auch Probleme.
Wer viel Stauraum braucht, ist mit ihm auch nicht gut beraten.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und praktisch in diesem Sinne ist Juke auch nicht - aber ich mag ihn. - #4 06.10.2011 08:55 von
nix
In englischsprachigen Ländern hat der schon seinen Spitznamen weg - Nissan Puke, zu Deutsch: Nissan Kotz. Dem ist nichts hinzuzufügen.
- #5 06.10.2011 08:57 von
.
Als ich das Auto in diesem Sommer das erste Mal auf der Straße gesehen habe, war ich auch erschrocken. Insbesondere die von oben auf die Motorhaube aufgesetzen Scheinwerfer sind an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Sehr erstaunlich dass dieses Auto in Deutschland bereits rund 7.000 Freunde des schlechten Geschmacks funden hat. - #6 06.10.2011 09:05 von
Weiterbildung?
Man mag über die Kommasetzung diskutieren.
Aber die Frage von "das" und "dass" ist (noch immer) entschieden - denke ich. Hier nachzulesen:
http://www.das-dass.de/ - #7 06.10.2011 09:05 von
- #8 06.10.2011 09:07 von
- #9 06.10.2011 09:10 von
Vorteil Reparaturaufwand...
...selbst nach schweren Unfällen dürfte der nicht viel schlechter aussehen als zuvor...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren