Forum

Nintendos neue Konsole: Amazon will 399 Euro für die Wii U

Auslieferung in Deutschland am 21. Dezember: Amazon lässt Kunden die neue Nintendo-Spielkonsole Wii U vorbestellen und verspricht eine Lieferung noch in diesem Jahr, man habe "aktuelle Informationen". Nintendo bestreitet: Die stammen nicht von uns.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...840040,00.html

Ist garnicht so schlimm, ich würde Nintendofans jedenfalls mal raten, dieses Angebot im Auge zu behalten - die Vorbestellergarantie besagt hier nämlich somit, dass der Preis nicht über 399 Euro liegen kann. Sollte die Konsole nun doch mehr kosten: Pech für amazon.
    Aber ich nehme doch mal stark an, dass der Preis niedriger angesiedelt sein wird. Man möchte ja den Fehler vom 3DS nicht nochmal wiederholen.

optional

Vermutlich kauft Amazon die Konsole aber wesentlich niedriger ein (EK-Preise) und werden einfach nur auf etwas Gewinn verzichten. Amazon macht selbst kein Minus und hat schon einen Umsatz in Planung und der Kunde ist zufrieden, da er ein günstiges Angebot bekommt.

Oje ...

Das amazon Produkte ins Sortiment nimmt bei denen Preis und Erscheinungstermin noch gar nicht feststehen ist doch nichts Neues.

Das amazon dann als Preis und Erscheinungstermin immer das höchst- bzw. letztmögliche wählt ist dabei dann auch gang und gäbe.

Die Wii U könnte es schaffen die Konsole für alle Spielertypen zu werden. Während die Wii vor allem als Party- und Familienkonsole und den Zelda,Metroid,Mario-Liebhabern benutzt wird bedienen PS3/Xbox360 vor allem die Liga der Actionspielern die Bombastgrafik mögen.

Die Wii U bietet nun detaillierte HD-Grafik praktisch alle kommenden PS3/Xbox360-Actionspiele wie Assassins Creed oder Call of Duty und dazu noch die beliebten Nintendo-Spiele insgesamt schon eine beachtliche Auswahl: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html

Allerdings wäre ein Preis von 399€ für einen Erfolg etwas zu hoch, aber man kann sicher sein das der Preis letztendlich deutlich darunterliegen wird wenn die Konsole Ende des Jahres erscheint.

Spielekonsolen und Unterhaltungselektronik

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auslieferung in Deutschland am 21. Dezember: Amazon lässt Kunden die neue Nintendo-Spielkonsole Wii U vorbestellen und verspricht eine Lieferung noch in diesem Jahr, man habe "aktuelle Informationen". Nintendo bestreitet: Die stammen nicht von uns.

Wii U: Amazon verlangt 399 für die Nintendo-Konsole - SPIEGEL ONLINE
    Der ganze Kram ist im Verhältnis zu den Preisen in USA und Asien einfach unverschämt teuer in Deutschland und restlichem Europa. Die Firmen veräppeln ihre Kunden zusätzlich, indem sie diese Kisten, trotz der vielgepriesenen Globalisierung, lokalisieren! Damit laufen Spiele aus anderen Regionen nicht auf ihnen und die Kisten aus USA nicht in Europa! Ist mir selbst schon ein paar mal so gegangen, da ich alle paar Jahre im Ausland umziehe, haben wir inzwischen eine nette Sammlung an Konsolen und Spielen die untereinander nicht kompatbel sind. Mein Votum daher: nicht kaufen!