Es handelt sich wohl um eine McDonnell Douglas MD-83 der Dana Airlines.
In der nigerianischen Millionen-Stadt Lagos ist ein Flugzeug in ein Gebäude gestürzt. Augenzeugen berichteten, die Maschine habe ein Haus gestreift und sei in Flammen aufgegangen. Offenbar gibt es viele Tote.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,836731,00.html
Es handelt sich wohl um eine McDonnell Douglas MD-83 der Dana Airlines.
VERPEILER: das Chaos am Flughafen Lagos nach diesem Crash waere nicht zu kontrolieren gewesen, weshalb der Flgh. schliessen musste,
ich selbst bin vor knapp 2 wochen LOS ABJ geflogen, in einer MD 83, das einzige was an dem Flieger einen ordentlichen Eindruck machte, waren die einigermassen neu gedruckten und laminierten Sicherheitshinweise, welche sich in den Sitztaschen befanden - Dana Air fliegt tagaus tagein mit 5 ( 4 ) Maschinen kreuz und quer durch Nigeria, da bleibt die Wartung auf der Strecke, die Absturzursache wird sicher geklaert werden.
! May their soules rest in peace !
http://www.md-80.com/mcdonnell-douglas-md-80/md-80-betreiber/dana-air-md-80-flotte/
Die 5N-RAM - Bj 1990 seit 2009 bei der Dana Air im Einsatz, zuvor bei derAlaska Air
5N-RAM - www.MD-80.com - Onlinedienst für ein kostenfreies Nachschlagewerk
da blasen sich soviele ueber " Business Sitze " bei LH auf. Wenn so eine Kiste abschmiert sind auch die in der Business Class im Eimer.Sieht man wieder wie verwoehnt wir Europaer sind.
Normalerweise bin ich kein Freund vorschneller Vermutungen aber ich glaube kaum, dass ein technischer Defekt die Ursache ist. Wenn der Flieger, aufgrund der Windverhältnisse, auf 36L landen musste, ist wohl eher von einem verpeilten Anflug auszugehen bei dem das Flugzeug einfach zu tief kam. Diese Bahn verfügt über kein Instrumentenlandesystem und der Anflug muss von Hand ausgeführt werden wobei eine Kurve über die Stadt geflogen wird, jedenfalls nach Anflugkarte. Sollte ich mich irren....., na ja. Trotzdem traurig. Ich glaube auch nicht, dass die Leute einfach nach Hause geschickt worden.