Forum

Niedrige Steuern: Griechenland will reiche Rentner anlocken

dapdDie griechische Regierung wirbt um Senioren aus europäischen Partnerländern. Die Idee: Wohlhabende Bürger sollen mit Steueranreizen ins Land gelockt werden. Athen erhofft sich davon eine Belebung des Immobilienmarktes und des Konsums.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-868689.html

Gute Idee!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die griechische Regierung wirbt um Senioren aus europäischen Partnerländern. Die Idee: Wohlhabende Bürger sollen mit Steueranreizen ins Land gelockt werden. Athen erhofft sich davon eine Belebung des Immobilienmarktes und des Konsums.

Griechenland will reiche Rentner anlocken - SPIEGEL ONLINE
    Ich kenne eine Menge Leute, die gern ein Winter- oder Dauerdomizil in Griechenland hätten. Allerdings könnten Streiks und schlechte Verkehrsverbindungen die Leute schnell abschrecken. Außerdem müsste dafür gesorgt sein, dass der deutsche Fiskus den Rentnern nicht mit Steuerterror hinterherrennt.

Wer soll dahin wollen?

Kein Mensch bei klarem Verstand will da hin.
    Ständige Generalstreiks, Aufstände, Armut, Unterernährung...
    So attraktiv können die Steuervorteile gar nicht sein.

optional

Dann kauft man ein Haus, und bekommt ein paar Jahre später die nachricht das man es wieder abreisen muss, weil es keine Baugenehmigung gab, aber das kommt ja zum Glück in Griechenland nicht vor...

.

Niedrige Steuern: Griechenland will reiche Rentner anlocken
    Und somit wird wieder einmal klar, daß die EU noch meilenweit von einem "harmonischen" Miteinander entfernt ist. Die Steuern sollten überall gleich sein ! Formal entzieht GR damit anderen Regionen Steuermittel, die dort fehlen und per Transfer trotzdem nach GR fließen.

Gute Idee,

das könnte hier den einen oder anderen kritischen Griechenlandbeitrag weniger bedeuten.

Ungastlich

Die griechische Regierung wirbt um Senioren aus europäischen Partnerländern. Die Idee: Wohlhabende Bürger sollen mit Steueranreizen ins Land gelockt werden. Athen erhofft sich davon eine Belebung des Immobilienmarktes und des Konsums.

Welcher Rentner will denn da hin?

Katastrophales korruptes Gesundheitssystem, und ein Klima das keinem Älteren so richtig passen dürfte.

Der Winter etwas milder als bei uns, aber dafür im Sommer unerträglich heiß. Mit Sicherheit nichts für Herzkranke.

Was kommt nach "anlocken"?

Was kommt nach "anlocken"? Genau: Ausnehmen!

Ich lasse mich doch als Deutscher nicht von den Griechen beschimpfen !

Als wir unser Zweithaus in Irland kauften, waren alle nett und freundlich und sind es bis heute ! Und auch in Zukunft muss mit weiteren Hasstiraden auf Deutsche gerechnet werden, denn die Griechenpleite wird noch einige Jahrzehnte andauern.

eher nach Thailand

Wenn ich das Alter erreiche, gehe ich eher nach Thailand als nach Griechenland.