Forum

Niedersachsen: Zwei Menschen an Schweinegrippe gestorben

Die Schweinegrippen-Pandemie wurde im Sommer für beendet erklärt - doch nun sind zwei Menschen in Niedersachsen der Krankheit zum Opfer gefallen, darunter auch ein Kind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...737509,00.html

War doch seit 2009 absehbar ....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Schweinegrippen-Pandemie wurde im Sommer für beendet erklärt - doch nun sind zwei Menschen in Niedersachsen der Krankheit zum Opfer gefallen, darunter auch ein Kind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...737509,00.html
    Auch bei der spanischen Grippe waren im Minimum 3 Wellen an Erkrankungen zu beobachten.

Und im Sommer 2010 hatten wir auf der Südhalbkugel ja auch H1N1/A als dominanten Grippevirus.
    Es wird noch viele weitere Todesfälle geben aber für einen Pandemie ist es schon zu spät im Jahr selbst wenn der Winter lange bleibt.
    Zudem - jeder hatte Zeit sich zu impfen ... oder eben jetzt zu sterben.

Bitte

wieder Millionen € für Impfstoff bereitstellen welches keiner benötigt.

Lieber tot als geimpft ?

Zitat von Kranken-pfleger Beitrag anzeigen
    wieder Millionen € für Impfstoff bereitstellen welches keiner benötigt.
    Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Diese Todessehnsucht der Ungeimpften ist schon skuril ... bsi in der eigenen Verwandschaft eine Beerdigung ansteht

Zumindest dürfte aber Jenes nicht das Werk der Vogelgrippe sein:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...737434,00.html

Viren und unser Tod sind aber immer nahe dran und 2011 werden sich einige Reihen leicht lichten durch frische H1N1/A Tote. Ohne Impfung wird eben gestorben - basta.

Nö.

Oh Gott im Himmel, steh mir bei!

Die Pandemie ist beendet und trotzdem sterben noch Menschen!

Halt, Moment, dass die Pandemie beendet ist, bedeutet doch lediglich, dass die rasante Ausbreitung ein Ende hat. Und dass in der Zwischenzeit wohl wieder zigtausende an der "normalen" Grippe gestorben sind macht die zwei Todesfälle nicht weniger schlimm, aber die Panikmache umso absurder.
    Also, liebe Berufskrakehler, hysteriert mal schön weiter rum, die echten Problem interessieren doch eh keinen Menschen mehr...

An Zynismus und Unkenntnis

Zitat von rkinfo Beitrag anzeigen
    Auch bei der spanischen Grippe waren im Minimum 3 Wellen an Erkrankungen zu beobachten.

Und im Sommer 2010 hatten wir ....
    ist Ihr Beitrag wohl nicht mehr zu überbieten!
    Sie sollten sich wirklich schämen.

Hilfe

Oh mein Gott,wir werden alle sterben!
    Mein beileid für die 2,jedoch sterben jeden Tag im Schnitt 30 Menschen an der normalen Grippe.
    Somit sind 2 Tote über Wochen durch die Schweinegrippe bezüglich der Statistik ein Witz.
    (Wie gesagt,nüchtenr gesehen aus Statistiksicht, sind ja immerhin Menschen und da ist jeder gestorbene einer zuviel)

Hier könnte ein Titel stehen!

Zitat von rkinfo Beitrag anzeigen
    ... oder eben jetzt zu sterben.
    Diese Gedanken hatte ich während der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin... Kann das ein Zufall sein?

Ich werde es jedenfalls riskieren und versuchen, ohne die Quecksilber-Dröhnung über die Runden zu kommen... sollte ich dabei drauf gehen, haben sich zumindest die Probleme bezüglich der allgemeinen Perspektiv- und Arbeitslosigkeit & Altersvorsorge erledigt... all das, womit einem seit 20 Jahren gedroht wird, ist plötzlich bedeutungslos... komm, oh Virus, komm!

.

Braucht die Pharmaindustrie mal wieder ein Konjunkturprogramm?

Mir geht inzwischen wie den Dorfbewohnern mit dem Wolf, es wurde schon viel zu oft "Der Wolf, der Wolf" gerufen, als dass ich noch daran glauben würde.
    Sollte ich wirklich der Hühner-, Schweine- oder sonstiger Grippe zum Opfer fallen - thats life. Ich gehe schließlich auch noch auf die Straße, obwohl auch dort Tausende zu Tode kommen.

Bin mal gespannt

wie der nächste Winter und mit ihm die Grippewelle verläuft. ICh habe mich die letzten Jahre immer impfen lassen und werde es auch nächstes Jahr wieder tun wenn es irgendwie geht. Bisher hab ich die Impfung immer gut vertragen und nach Statistik könnte in den nächsten Jahren was größeres an Grippewelle auf uns zurollen.