Mein Gott. Das ist so erbärmlich was diese Parteien dort abliefern. Grausig.
dapdDer liberale Partner schwächelt, das könnte Niedersachsens Ministerpräsident McAllister das Amt kosten. Kurz vor der Landtagswahl bietet er nun Hilfe an: Wenn manche CDU-Wähler für die FDP stimmen würden, "dann wird sie fünf Prozent erreichen", sagt der Regierungschef.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-875818.html
Mein Gott. Das ist so erbärmlich was diese Parteien dort abliefern. Grausig.
BILLIGER ?
Es gibt einige Methoden,mit denen sich die repräsentative Demokratie selbst vorführen kann...dies ist eine davon.
Und es ist keine demokratische Wahl mehr, sondern Geschacher um das Drinsein im Landtag, aber ergaunert!
Und CDU-Wählerschaft ist genauso hinterfotzig und falsch, wie die FDP-Wählerschaft!
da verstehe einer die CDU: wenn die FDP im niedersächsischen Landtag und Rösler Parteivorsitzender einer schwachen Bundes-FDP bleibt, sollte ihr das doch recht sein... Im September wird doch ohnehin mit der SPD koaliert.
Alle Jahre wieder diese dämliche Diskussion über die sog. "Leihstimmen" für den Koalitionspartner in spe. JEDE Stimme ist eine Leihstimme. Wenn ein treuer Wähler einer kleinen Partei seine Erststimme aus taktischen Gründen dem "großen" Koalitionspartner verleiht, wird dieser Stimmzettel als "Leihstimme" für die kleine Partie gewertet, obwohl es tatsächlich umgekehrt ist.
Tjaja, der Zweck heiligt die Mittel. Eine alte Weisheit aus dem "bürgerlichen" Lager. Zweck ist in diesem Fall Macht, Mittel ist das dumme Wahlvieh. Mal sehen wieviele Wähler ihre Stimme tatsächlich derart verschachern, um sich die nächsten Jahre als Retter der Rösler-Lobbytruppe in Grund und Boden zu schämen.
Ich wäre ja mal dafür, Bremen als Stadtstaat abzuschaffen.
Dann könnte man anfangen, die Schulden abzubauen, wenn die Menschen die in Bremen arbeiten aber in Niedersachsen Steuern zahlen, in ein gemeinsames Säckel mit den Bremern zusammen einzahlen.