Forum

Niederlande-Pleite : Van Gaals verpatzte Rückkehr

AFPDrei Gegentore in fünf Minuten: Die Niederlande haben das Testspiel gegen Belgien deutlich verloren, es war die vierte Pleite in Folge. Insbesondere für Louis van Gaal war es bei seiner Rückkehr als Bondscoach ein mieser Abend. "Ich war geschockt", sagte der 61-Jährige.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850411,00.html

Überschrift : Die Niederlandpleite

An der Überschrift kann man erkennen wie sehr es der Spiegel freut!

Am Punkt vorbei

Ich finde die Diskussion um das Spiel gestern abend geht am Punkt vorbei. Selbstverständlich stehen die Niederlande vor einem Umbruch und müssen speziell in der Defensive einiges tun. Im Gegensatz zu Oliver Kahn und den meisten anderen Kommentatoren zum Spiel hab ich die Holländer gestern aber nicht so schlecht sonder fand eher auffällig wie gut die Belgier gespielt haben. Im Schatten der großen Turniere hat sich dort nämlich eine fantastische Mannschaft gebildet, die in allen Mannschaftteilen ausgeglichen ist und wirklich jedem Gegner sehr gefährlich werden kann.

Grenzen

"Die Pleite gegen den ungeliebten Nachbarn..."
    Wenn ich Erdkunde halbwegs aufgepasst habe, haben die NL doch nur 2 Nachbarn - und mit beiden verfeindet?

Erdkunde

Zitat von htg-12 Beitrag anzeigen
    "Die Pleite gegen den ungeliebten Nachbarn..."
    Wenn ich Erdkunde halbwegs aufgepasst habe, haben die NL doch nur 2 Nachbarn - und mit beiden verfeindet?
    Vielleicht in Erdkunde aufgepasst, aber nicht in Deutsch. Der Plural wird allgemein genutzt, wenn eine Nation gemeint ist. Es gibt schließlich mehr als einen einzigen Belgier. Ach ja, das ist doch auch Erdkunde, oder?

Zitat von frumiousobserver Beitrag anzeigen
    Im Schatten der großen Turniere hat sich dort nämlich eine fantastische Mannschaft gebildet, die in allen Mannschaftteilen ausgeglichen ist und wirklich jedem Gegner sehr gefährlich werden kann.
    Sie haben Recht.
    Nur wenn sie gegen Deutschland spielen, sind es rumpelfußballer ohne können ;-)

Wie heißt es immer so schön...

Die haben wohl für ihren Trainer gespielt...

ja genau...

Zitat von snoekie Beitrag anzeigen
    An der Überschrift kann man erkennen wie sehr es der Spiegel freut!
    ich mich auch! ;-)