Niederlage gegen DFB-Team: Oranger Alptraum

DPADie niederländische Nationalelf liegt am Boden. Nach der Niederlage gegen Deutschland droht ihr bereits in der Vorrunde das EM-Aus. Nur eine minimale Chance auf das Weiterkommen besteht noch - abhängig ist das Team dabei ausgerechnet von den Deutschen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838783,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die niederländische Nationalelf liegt am Boden. Nach der Niederlage gegen Deutschland droht ihr bereits in der Vorrunde das EM-Aus. Nur eine minimale Chance auf das Weiterkommen besteht noch - abhängig ist das Team dabei ausgerechnet von den Deutschen.

EM 2012: Niederlande verliert gegen Deutschland - SPIEGEL ONLINE
    Die Niederländer sind selbstkritisch, hacken nicht auf glücklichen Deutschen rum, echte Charakterstärke in der Niederlage. Da hat sich viel verändert im Verhältnis Niederlande zu Deutschland, wenn ich da an früher denke. Ich habe echtes Mitgefühl mit denen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die niederländische Nationalelf liegt am Boden. Nach der Niederlage gegen Deutschland droht ihr bereits in der Vorrunde das EM-Aus. Nur eine minimale Chance auf das Weiterkommen besteht noch - abhängig ist das Team dabei ausgerechnet von den Deutschen.

EM 2012: Niederlande verliert gegen Deutschland - SPIEGEL ONLINE
    Robben kann einem ja fast leid tun, musste er doch gegen die Leute spielen gegen die er im Training schon chancenlos ist!
    Für mich wurde das Spiel im Mittelfeld entschieden , zweimal Hüftsteif und destruktiv gegen zweimal beweglich und konstruktiv, das konnte nur zu Gunsten der DFB-Elf aufgehen

Was für eine Enttäuschung!

Vom Spiel der Holländer bin ich absolut enttäuscht. Kein Vergleich mehr zur letzten WM in Südafrika und es zeigt sich eben auch, dass eine perfekte Qualifikation nicht automatisch zum Erfolg im Endturnier führt. Ich würde sagen die Holländer sind raus und sie haben es auch absolut nicht verdient weiter zu kommen. Ich hoffe eine der anderen Mannschaften packen es!

Warum sollte am Sonntag

die DFB Auswahl mit den Dänen nicht Rasenschach spielen?90 min Auslauftraining und man spart sich die Kräfte für ein Viertelfinale gegen Polen?Ein "gepflegtes 0:0 und Deutsche und Dänen wären zufrieden.Vorausgesetzt die Niederländer machen endlich mal ihren Job.Schon peinlich diese Arbeitsverweigerung der holländischen Profis.Auch traurig für die vielen holländischen Fans,die sich mit ihren Wohnwagen 1500 km in die Ukraine gequält haben um ihre Lieblinge zu unterstützen.Auf gehts,Holland,wir sehen uns wieder in Brasilien.Aber ohne Wohnwagen.

och nö....!

Hatte mich so gefreut gestern abend! Sind die Holländer denn gar nicht tot zu kriegen?!

Es geht auch anders

Auch ein Sieg gegen Portugal mit einem Tor langt Holland, falls Deutschland gegen Dänemark mit 2 (oder mehr) Toren gewinnt.
    Denn dann fällt Dänemark durch die schlechteste Tordifferenz aus dem Dreierpatt heraus. Und durch direkten Vergleich gegen Portugal kommt Holland weiter.

Glück gehabt

Richter: "Angeklagter, ich habe eine gute und eine schlechte Nchricht für Sie."
    "Zuerst die schlechte, bitte."
    "Sie werden erschossen."
    "Und die gute?"
    "Robben schießt."

Aus dem Nichts...

...kommt eher eine hirnlose Aussgae wie die von van Marwijk. Wenn der Mann nicht mitbekommen hat, wie seine Mannschaft von der deutschen NM dominiert wurde, dann ist er noch unfähiger als ich bisher angenommen habe.

Es war seine schwachsinnige Aufstellung und taktische Ausrichtung, die das Spiel für die Niederlande mit-entschieden hat.

Nun, das zumindest wird bald kein Thema mehr sein, denn wenn er diese Turnier beruflich überlebt, wäre das ein kleines Fussballwunder.

Zitat von whitewolfe Beitrag anzeigen
    die DFB Auswahl mit den Dänen nicht Rasenschach spielen?90 min Auslauftraining und man spart sich die Kräfte für ein Viertelfinale gegen Polen?Ein "gepflegtes 0:0 und Deutsche und Dänen wären zufrieden.Vorausgesetzt die Niederländer machen endlich mal ihren Job.
    Naja, die letzten Gruppenspiele finden gleichzeitig statt. Und das aus gutem Grund. Ich an Stelle der Dänen, würde keinen Pfifferling auf einen Sieg Hollands setzen...