Italien hat*abgestimmt: Deutlich mehr als 50 Prozent aller Wahlberechtigten beteiligten sich nach Hochrechnungen an einem Referendum und votierten gegen die Atomenergie und gegen die Privatisierung der Wasserwerke. Für*Regierungschef Berlusconi ist das Ergebnis eine schallende Ohrfeige.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...768207,00.html
wär das schön. Mein italienischen Bekannten und Verwandten warten schon seit 1994 sehnlichst darauf! Der Lackaffe versucht nun bestimmt mit einem dreiundzwanzigsten Lifting und der fünften Haarimplantation seine Haut vor Richtern und Wählern zu retten. Wählen sollen ihn, zum dritten Mal, dann nicht seine jungen Partyhühner, sondern gestandene Frauen zwischen 40 und 60, die sich in ihrer Rollenauffassung und Wertschätzung durch richtige Männer bestätigt fühlen. Unfassbar, aber wahr! Grüsse Ray
Eine etwas merkwürdige Bestandsaufnahme die Sie hier skizzieren, zunächst einmal wird die überwältigende Mehrheit der Deutschen, wie bisher auch schon, an Herz- u. Kreislaufversagen sterben, Auslöser dafür wird nicht radioaktive Strahlung sein, sondern der mangelnden Einsicht geschuldet, das fettes Essen, Bewegungsmangel und Missbrauch von Genussmitteln,dazu führt nicht sehr alt zu werden.
Völlig ausgeblendet von den doch so bewusst lebenden Deutschen werden ebenfalls so hässliche Dinge wie, das Risiko an Hautkrebs dessen Rate erschreckend hoch ist, aber ebenfalls keine Folge der bösen radioaktiven Strahlung, sondern bedingt durch exzessives aussetzen der Haut durch die Sonnenbestrahlung, zu erkranken.
Auf die vielen Opfer durch das Rauchen, durch Nebenwirkungen von Medikamenten - die munter durcheinander genommen werden - durch mangelnde hygienische Zustände in Krankenhäusern etc. pp., auf diese Risiken möchte ich erst gar nicht eingehen.
Wie kommt es, das die allseits bekannten von mir weiter oben aufgeführten Faktoren, ganz SICHER dazu führen, das Menschen sterben, von der Bevölkerung völlig ausgeblendet werden, aber eine fiktive Bedrohung, das komplette Denken und Handel der Menschen hier bestimmt?
Die Situation ist vergleichbar mit den Ängsten eines Nichtschwimmers im tiefen Meer, der sich mehr Sorgen um einen Haiangriff macht, als über die Tatsache, dass er durch seine nichtvorhandene Fähigkeit schwimmen zu können, sicher ertrinken wird.
Schon in wenigen Jahrzehnten, vielleicht schon in einigen Jahren, wird Deutschland geschuldet dem demographischen Wandel und seiner Inflexibilität, von der Weltbühne als erfolgreiche Wirtschaftsmacht abtreten, spätestens dann müssen die Bewohner dieses Landes anerkennen, das am deutschen Wesen die Welt nicht genesen wird.
Der Grund dafür ist einfach, es interessiert dann nämlich niemanden mehr!
Wenn die Italiener an etwas leiden, so ist es deren nahezu unabdingbare Kinderliebe. Das geht nun mal nicht zusammen mit irgendwelchen geilen Opas, die auf Frischfleisch stehen.
Wenn dann noch irgendwelche Bonzen, die sich jederzeit mit Leichtigkeit absetzen können, AKWs in den Erdbebengebieten diriekt vor der Haustür bauen wollen, geht das ebensowenig, denn mittlerweile dürfte sich auch unter den Dümmsten der Dummen herumgesprochen haben, dass es etwa alle 10 Jahre zu einem nicht zu verheimlichbaren Störfall kommt, einhergehend mit gesundheitlichen Nachteilen für die kommenden Generationen, sei es nun durch unbeherrschbare Technik, menschliches Versagen, oder eben ausgelöst durch die unbestechliche und bisweilen unberechenbare Natur.
Ebenso ist es eine Binsenweisheit, dass (Teil)privatisierungen von staatlichem, oder kommunalem Eigentum bisher auch immer zu erheblichen Preisexplosionen zu Lasten der Bevölkerung geführt haben.
Wäre ich Sie, würde ich es vorziehen, mich vor dem Posten ein wenig zu informieren und mich zukünftig eventuell auch nach neuen (zahlenden) Freunden umsehen.
Sehr richtig. In Deutschland lassen sich zu viele Menschen von dem beeinflußen was sie von Lobby-Gruppen und den Medien vorgebetet bekommen.
Anti-AKW, ist das Glaubensbekenntnis der grünbewegten 68er Nachfolge-Generation. Aber, genauso wie die Ponyhof-Politik der Bundesregierung führt diese Einseitige Sichtweise dazu, das die wichtigen Themen, welche Deutschland viel mehr tangieren nicht gesehen werden.
Ob Deutschland sich von der Atom-Energie verabschiedet, oder auch nicht ist nur eine Frage des Geldes.
Aber, wie sich Deutschland für die Zukunft einer überalterten, unflexiblen Reichbedenkenträger Bevölkerung, rüstet währe viel wichtiger.
ich habe die kommentare nicht gelesen, im artikel sehe ich aber nirgends, daß alle (!) referenden mit 95% (!) durchgingen, auch in den übrigen medien ist man anscheinend so geschockt, daß man nur von den sicher wichtigen 57% beteiligung spricht, bei uns fallen viele allgemeine wahlen mit weniger als 57% beteiligung durch, die sogenannten volksparteien bringen es schon lange nicht mehr auf noch nicht mal auf 25% zustimmung bei den wahlberechtigten. hat etwa stephane hessel mit seinem "empört euch" doch schon was erreicht?