Forum: Blogs
Niederländisches Waalre: Zwei Autos rasen in Rathaus
DPAMitten in der Nacht sind zwei Fahrzeuge in das Rathaus der niederländischen Stadt Waalre gekracht. Gebäude und Autos brannten aus, verletzt wurde offenbar niemand. Noch ist unklar, ob es sich um eine gezielte Aktion handelte.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,845089,00.html
- #1 18.07.2012 13:48 von
- #2 18.07.2012 14:18 von
Offenbar
Wie schnell wurde denn die Überschrift zusammengeschustert? In der Grundschule hätte mir meine Deutschlehrerin in rot markiert "Wiederholungsfehler". Aber leider entdeckt man auch bei Spon immer häufiger solche unschönen Satzbauten.
- #3 18.07.2012 14:21 von
- #4 18.07.2012 15:06 von
optional
Da wollte jemand den Microsoft Anschlag wiederhollen. Nur das hier ein Rathaus herhalten musste. alles ein test? Wird das nun der neue Anschlag "Hype"?
- #5 18.07.2012 15:48 von
Schikanen?
Na, da soll er doch mal frange, welcher Bürger in der letzten Zeit durch seine Mitarbeiter so richtig schikaniert wurde.
Mir wurde auch mal angedroht, dass mein Haus wegen Einsturzgefahr gesperrt und zwangsweise abgerissen werden sollte. Mein Nachbar, der Zivilrechtlich nicht gegen mich ankam, kannte damals jemanden bei der Baubehörde, der ihm gerne geholfen hätte. Etwas Wirbel im Ort und ein (überflüssiges) Gutachten, und die Sache war vom Tisch.
In einem Nachbarort hatte der Hausbesitzer weniger Glück. Dessen Haus wurde aufgrund der blosen Behauptung der Einsturzgefahr einfach abgerissen. Auch er hatte ein Gutachten, das genau das Gegenteil belegte. In dem Fall wollte jemand einfach nur billig an dessen Grundstück. Beim OVG bekam er dann endlich Recht und ein neues Haus. - #6 18.07.2012 16:25 von
Groesste Zeitung der Niederlande berichtet ueber einen Streit vor drei Wochen zwischen Buergermeister und 'Woonwagenkampbewoners':
http://www.telegraaf.nl/binnenland/12585177/__Waalre_in_clinch_met_kampers__.html
Die Wahrheit wird wohl bald bekannt sein. - #7 18.07.2012 16:46 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren