Niederländische Nordseeinseln: Raubzug auf der Sandbank

TMNWeltraumschrott, Fernseher, Rettungsringe: Die stürmische Nordsee spült allerhand merkwürdige Fundstücke an die niederländischen Strände. Moderne Strandräuber warten nur darauf. Ihre Beute landet in außergewöhnlichen Museen - und manchmal auf dem Schwarzmarkt.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...822558,00.html

Strandräuber

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weltraumschrott, Fernseher, Rettungsringe: Die stürmische Nordsee spült allerhand merkwürdige Fundstücke an die niederländischen Strände. Moderne Strandräuber warten nur darauf. Ihre Beute landet in außergewöhnlichen Museen - und manchmal auf dem Schwarzmarkt.

Niederländische Nordseeinseln: Raubzug auf der*Sandbank - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Gibt es auf den Ostfriesische Inseln auch echte Strandräuber und nicht nur die Mitarbeiter der Kurverwaltungen beim Eintreiben der Kurtaxe.
    Urlaub ohne Räuber...urlaubs-experten.de

.

Vlieland ist ein wirklich wunderschönes Eiland, mit viel Glück kann man, wozu ich 1990 persönlich die Gelegenheit hatte, in Sommernächten im dortigen Yachthafen Meeresleuchten erleben, wohl eines der beeindruckendsten und unvergesslichsten Naturschauspiele Europas neben den Polarlichtern Skandinaviens.

Streng genommen

-zumindest nach deutschem Recht, aber ich denke, dass niederländische ist da ähnlich- ist das Stranddiebstahl und kein -Raub. Und die Gegenstände müssen auch nicht dem Besitzer zurückgegeben werden (er besitzt sie ja bereits), sondern dem Eigentümer. **klugscheißmodus aus**

Oh ja!

Zitat von morrissey@gmx.net Beitrag anzeigen
    ...mit viel Glück kann man, wozu ich 1990 persönlich die Gelegenheit hatte, in Sommernächten im [...] Yachthafen [Vlielands] Meeresleuchten erleben, wohl eines der beeindruckendsten und unvergesslichsten Naturschauspiele Europas neben den Polarlichtern Skandinaviens.
    Nicht nur in Europa.
    Meeresleuchten ums Schiff herum, zusammen mit dem Blütengeruch bei der Ansteuerung von Penang/Butterworth in Malaysia wird mir bis ins Grab im Gedächtnis bleiben.