Forum

Niedecken nach Schlaganfall: "Es war wirklich eng"

Gerade noch mal gut gegangen: Anfang November erlitt Wolfgang Niedecken, 60, Sänger der Kölner Band BAP, einen Schlaganfall. Mit dem SPIEGEL sprachen er und seine Frau Tina nun erstmals über die dramatischen Stunden nach der Entdeckung des Blutgerinnsels - und das Wunder seiner schnellen Genesung.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...800171,00.html

Verdammt lang her....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gerade noch mal gut gegangen: Anfang November erlitt Wolfgang Niedecken, 60, Sänger der Kölner Band BAP, einen Schlaganfall. Mit dem SPIEGEL sprachen er und seine Frau Tina nun erstmals über die dramatischen Stunden nach der Entdeckung des Blutgerinnsels - und das Wunder seiner schnellen Genesung.

Dat het ja nochma joot jegange! Ich bin zwar aus Frankfurt aber BAP ist mir ans Herz gewachsen. Hoffentlich sehe ich die Jungs nochmal auf der Bühne, so wie ich die Skorpions in Mexiko sehen durfte! Dafür flöge ich auch aus China extra ein! Einfach klasse und unvergessliche Musik....

Mir aus dem Herzen gesprochen....

Zitat von Niamey Beitrag anzeigen
    Dat het ja nochma joot jegange! Ich bin zwar aus Frankfurt aber BAP ist mir ans Herz gewachsen. Hoffentlich sehe ich die Jungs nochmal auf der Bühne, so wie ich die Skorpions in Mexiko sehen durfte! Dafür flöge ich auch aus China extra ein! Einfach klasse und unvergessliche Musik....
    da bin ich mal ganz Ihrer Meinung...

Zunächst weiterhin gute Besserung!

Was mir aber nicht gefällt, ist diese mediale Selbstinszenierung von Niedecken, der offenbar immer so lehrermäßig drauf ist, um alles dafür zu tun, daß er - ganz überrascht - möglichst viel in den Medien stehen kann - möglichst noch mit dem Ambiente der deutschen Version von: John Lennon, stimmt´s nicht?

Also, nochmals gute Besserung Wolfgang Niedecken, kaufe Dir ein Rennrad, fahre täglich Deine 30km oder so, trinke viel und iss wenig, dafür aber nahrhafte Sachen, dann kann so schnell - jenseits genetischer Einflüsse - nicht mehr viel entgleisen.

Wäre auch...

...mal interessant wenn über nichtprominente Schlaganfallbetroffene berichtet würde.

Warum werden heute soviele Artikel doppelt veröffentlich?
    z.B. dieser hier und über Guttenberg.

Ich auch!

Zitat von Niamey Beitrag anzeigen
    Mir gehts ähnlich. Ich bin, wie man sich denken kann, Fischkopp, habe mich in der DDR mühsam in die kölschen Texte eingehört, mir z.T. aus Ungarn oder durch Überspielen bei Bekannten die Platten besorgt. Mein erstes BAP-Konzert 91 in Schwerin bleibt unvergessen.
    Auch ich hoffe, die Kapelle nochmal live zu sehen, die jetzt im November abgesagten Konzerte sollen ja nächstes Jahr nachgeholt werden. Allerdings müsste ich nicht aus China eingeflogen werden...
    Allerdings hoffe ich auch, dass es Wolfgang nicht übertreibt, er soll sich alle Zeit der Welt lassen, um erstmal richtig gesund zu werden.

...

Zitat von labertasche2011 Beitrag anzeigen
    ...mal interessant wenn über nichtprominente Schlaganfallbetroffene berichtet würde.
    .
    Der übliche Reflex. Das Schicksal von WN hat viele gesorgt, von daher ist es doch folgerichtig, dass den Leuten ihre Sorgen genommen werden.

Bei Gaby Köster und Moinka Lierhaus gab es ein jahrelanges Versteckspiel. Da gab es an dieser Stelle natürlich Vorwürfe, dass die Öffentlichkeit ein Recht darauf hätte zu erfahren, was mit einer Person des öffentlichen Lebens passiert ist.

Im Endeffekt gibt's immer was zu meckern...

Einer von wenigen

Weiter gute Besserung, viel Kraft, von ganzem Herzen all the best!

Es gibt wenige so authentische, Mut machende und positive Beispiele gebende und lebende Menschen wie Sie. Sie sind eine große, große Bereicherung für diese Welt und ich freue mich schon aus lauter Egoismus, dass Sie von der Schippe springen konnten.

Bleiben Sie, wie Sie sind und erholen Sie sich vollständig!

auf jeden Fall,

gute Besserung und weitere 60Jahre+!

Mir ist ein ähnliches Wunder passiert

Mir ist es ähnlich ergangen wie dem Wolfgang Niedecken - in der gleichen Klinik; nur dass ich es nicht bewusst erlebt habe, weil ich nach der Operation etwa 7 - 10 Tage im Koma war und ich danach erfahren musste, was passiert war.
    Jetzt geht es mir gut, ich kann wieder komplett richtig fast alles bewegen. Darüber bin ich sehr sehr froh.
    Ich wünsche dem Wolfgang Niedecken und mir eine ganze Heilung und gute Gesundheit.