Forum

Nexus 7 und Samsung Galaxy im Test : Ganz schön billig

SPIEGEL ONLINEDünne Tablets, niedrige Preise: 199 Euro soll Googles günstigstes 7-Zoll-Tablet in Europa kosten. Ähnlich leicht und klein ist das Samsung Galaxy 7 - das ist heute schon erhältlich, kostet aber bis zu 100 Euro mehr. Ist es das Geld wert? Der Vergleich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...843521,00.html

nexus 7 ich bin gespannt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dünne Tablets, niedrige Preise: 199 Euro soll Googles günstigstes 7-Zoll-Tablet in Europa kosten. Ähnlich leicht und klein ist das Samsung Galaxy 7 - das ist heute schon erhältlich, kostet aber bis zu 100 Euro mehr. Ist es das Geld wert? Der Vergleich.

Tablets: Samsung Galaxy 7 2.0 und Google Nexus 7 im Test - SPIEGEL ONLINE
    Das Nexus 7 von Google sieht echt sehr vielversprechend aus. Schon vor Wochen als die ersten Informationen zu dem Tablet durchgesickert sind war ich sehr gespannt.

Ich hab es von den ersten Gerüchten bis zur Vorstellung ganz gut mitverfolgt.
    Hier sind die meisten Infos die durchgesickert sind präsentiert worden
    Android Tablet Forum | Tablet Forum 2012 - die Tablet Community

Sobald es hier erhältlich sein wird, werde ich mir mein Exemplar kaufen. Mal ehrlich ne Kamera am Tablet brauch man doch nicht.

optional

Warum es so eine Kamera hat? Z.B.wenn man d ein Foto machen will? ODer steckt der Tester es dann ein, holt sein Handy/Digicam raus, um einen Schnappschuss zu machen? Nicht viel Schnapp das oder?
    Das Problem mit Androidtablets ist, das es alle Funktionen gibt, die man haben möchte, aber nicht in einem Gerät. Kein Speicherkartenslot gegen zu niedrige Auflösung.
    Sim-Slot aber dämlicher Samsung Spezialstecker gegen nur Wlan aber Standard USB.
    Generell eine schlechte (vermutlich profitablere) Entscheidung von Samsung. Androidsachen nimmt man doch, um Apples Gängelei zu entgehen und ein flexibleres, offeneres standardtreueres System zu kriegen. Und dann fängt Samsung auch mit diesem proprietären Käse an...
    Ich warte immernoch auf ein befridigendes Tablet und benutze solange den König des Standards und der Flexibilität: Das Notebook.

kamera

Braucht man schon. Alleine für die bar/cr Codes

Zitat von andi5lebt Beitrag anzeigen
    Generell eine schlechte (vermutlich profitablere) Entscheidung von Samsung. Androidsachen nimmt man doch, um Apples Gängelei zu entgehen und ein flexibleres, offeneres standardtreueres System zu kriegen. Und dann fängt Samsung auch mit diesem proprietären Käse an...
    Na, dämmert's langsam, für wen Google Android geschaffen hat?! Nein, na dann später vielleicht.

optional

"Na, dämmert's langsam, für wen Google Android geschaffen hat?! Nein, na dann später vielleicht."

Mhm ja. Hab ich doch geschrieben. Für alle, die Apples Gängelei entgehen wollen. Und um Geld zu verdeinen (böses Google).
    Und glauben sie mir: Sie wollen mit mir nicht über Apple diskutieren.

ich war enttäuscht ...

... von der Vorstellung des Google Tablets. Ein mobiles Gerät ohne Zugang zum Mobilfunknetz macht für mich wenig Sinn. Auf dem Sofa würde ich ein 10 Zoll Gerät vorziehen, da würde dann auch WLAN reichen, aber bei 7 Zoll will ich das ntrl. unterwegs nutzen und da ist ein Mobilfunkzugang enorm hilfreich. (Mal abgeshen davon , das man mit dem Samsung Gerät (zur Not jedenfalls) auch telefonieren kann, und mit einem Bluetooth Headset sogar komfortabel und ohne sich lächelich zu machen .
    Ih bin gespannt auf das 7 Zoll ipad.

Die Form des Galaxy ist besser aber bei den Specs gewinnt das Nexus:

Comparing Google Nexus 7 16GB vs. Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100 32GB - Ten Reasons for the Google Nexus 7 16GB - VERSUS IO

und das veraltete HTC Flyer würde ich diesem Zusammenhang erst gar nicht erwähnen ...

Tethering

Zitat von syskomna Beitrag anzeigen
    ... von der Vorstellung des Google Tablets. Ein mobiles Gerät ohne Zugang zum Mobilfunknetz macht für mich wenig Sinn. Auf dem Sofa würde ich ein 10 Zoll Gerät vorziehen, da würde dann auch WLAN reichen, aber bei 7 Zoll will ich das ntrl. unterwegs nutzen und da ist ein Mobilfunkzugang enorm hilfreich. (Mal abgeshen davon , das man mit dem Samsung Gerät (zur Not jedenfalls) auch telefonieren kann, und mit einem Bluetooth Headset sogar komfortabel und ohne sich lächelich zu machen .
    Ih bin gespannt auf das 7 Zoll ipad.
    wozu eine 2. Sim-Karte? Das Smartphone ist doch auch immer dabei. Einfach Wlan-Hotspot / Tethering aktivieren und schon ist man überall online. Mach ich auch immer so und funktioniert perfekt.

Displayauflösung

Man sollte das Display nicht außer Acht lassen. Das Samsung 7.0 habe ich zurückgeschickt, weil beim Surfen kleine Schrift (zB auf spiegel.de) einfach nicht mehr leserlich dargestellt werden kann. Nicht umsonst hat Apple die Auflösung in iPhone iPad drastisch erhöht. Das Nexus 7 wird der nächste Versuch.