Forum

Nexus 7: Googles Tablet ab sofort in Deutschland erhältlich

GoogleDas ging schneller als gedacht: Das neue Google-Tablet Nexus 7 kann ab sofort online bestellt werden und soll in einigen Tagen auch im stationären Handel verfügbar sein. Dank seines Kampfpreises von 199 Euro könnte es zum Megaseller und dem iPad gefährlich werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...852218,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das ging schneller als gedacht: Das neue Google-Tablet Nexus 7 kann ab sofort online bestellt werden und soll in einigen Tagen auch im stationären Handel verfügbar sein. Dank seines Kampfpreises von 199 Euro könnte es zum Megaseller und dem iPad gefährlich werden.

Google Nexus 7 Verkaufsstart in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
    Irgendwie ein vollkommen uninteressantes Produkt so kurz vor der Einführung der Win8 Tablets - wer einfach nur konsumieren will ist selbst mit einem gebrauchten iPad wahrscheinlich besser bedient, für den Rest wird es in Kürze MS Tablets mit Office Funktionalität und teils sogar Wacom Digitizer für nicht unverhältnismäßig mehr Geld geben....
    Aber vor allem: was will man mit so einem Gerät mit 8GB nicht erweiterbarem Speicher? Ich meine günstig ist ja schön und gut, aber das macht ernsthaft keinen Sinn....

HTC Mediapad

Für wenig mehr Geld bekommt man das Huawei Mediapad mit 3G und Erweiterungsmöglichkeit und mit gleicher Auflösung. Ich verstehe nicht wieso dieses Gerät nie in den Vergleichstabellen auftaucht. Ich bin sehr zu frieden mit dem Gerät.

Und die Preise in der Tabelle sind zu alt um ein vernünftiges Bild abzugeben - Das 16GB Galaxy Tab 7 bekommt man, Versandkosten berücksichtigt, bereits für knapp 30€ mehr wie die kleine Nexus Variante.... mit wesentlich sinnvollerer Ausstattung.
    Also wenn man schon sparen möchte......

Kampfpreis gut - zu Ende gedacht aber nicht ganz ...

... denn ein Steckplatz für eine MicroSD hätte schon dabei sein sollen. 8 GB oder 16 GB sind schnell befüllt, gerade wenn es um Filme oder viele Fotos geht.
    Kann durchaus sein, dass Google die Konsumenten in die Googlesche Cloud schicken will zwecks der Datenspeicherung, aber ohne UMTS & Co geht das auch nur im WLAN.
    Schaue wir, wie es sich verkaufen wird.

Zitat von dongerdo Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein vollkommen uninteressantes Produkt so kurz vor der Einführung der Win8 Tablets - wer einfach nur konsumieren will ist selbst mit einem gebrauchten iPad wahrscheinlich besser bedient, für den Rest wird es in Kürze MS Tablets mit Office Funktionalität und teils sogar Wacom Digitizer für nicht unverhältnismäßig mehr Geld geben....
    Aber vor allem: was will man mit so einem Gerät mit 8GB nicht erweiterbarem Speicher? Ich meine günstig ist ja schön und gut, aber das macht ernsthaft keinen Sinn....

Wer will denn ein Win8-Tab? Office am Tablet, nein Danke. Dafür ist ein Notebook viel sinnvoller und dieses bekloppte Kacheldesign der Oberfläche, Spielzeug für Grobmotoriker.

Das Nexus ist aber ebenso sinnlos, wie alle Pads und Tabs ist das nichts weiter als teures Spielzeug für große Kinder, ernsthaft Arbeiten kann man mit keinem von diesen.

Toll mit Kinderkrankheiten

Ich habe mir das Tablet zum UK Start damals via Borderlinx importiert.

Es ist ein tolles Gerät, allerdings mit einer Bandbreite an Kinderkrankheiten.

Wenn man die einschlägigen Foren konsultiert kommt einiges zu Tage:

-Linker Bildschirmrand löst sich / hebt sich an
    -Flackerndes Display bei niedriger Helligkeit und schwachem WLAN
    -Pixelfehler

Hier hat sich Google mit ASUS leider keinen Gefallen getan.

Einfach mal auf Android-Hilfe.de oder XDA Developers umsehen und dann entscheiden ob man sich das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt antun möchte.

Selbst neueste Chargen (C80) sind noch betroffen.

Medien

Für Medienkonsum und dann 8 GB Speicher. Na gut, steck ich meinen USB-Stick rein, hab ich den Speicherplatz verdoppelt - dann reichts noch für nen zweiten Film...

Zitat von dongerdo Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles noch nicht so ganz raus. Bzgl. Office-Funktionalität schränkt Microsoft ja bereits ein und die Preise sind ja auch nicht fix und schwanken zwischen Verschenken und Apotheke.

Ich würde erst einmal abwarten was Microsoft für welchen Preis auf den Markt bringt und vor allen Dingen wann.

Wenn aber Office vernünftig bedienbar auf einem Tablet zwischen 200-300 Eure laufen wird, ja, dann ist es ein Kaufgrund. Aber um solche eine Rechnerleistung zu erzielen müsste Microsoft das Ding subventionieren wenn man sieht was alleine die Komponenten der gängigen Tablets kosten.

Das Google Nexus an sich gefällt mir recht gut aber es schränkt doch zu stark ein.

Vorurteile

Zitat von mindphuk Beitrag anzeigen
    Wer will denn ein Win8-Tab? Office am Tablet, nein Danke. Dafür ist ein Notebook viel sinnvoller und dieses bekloppte Kacheldesign der Oberfläche, Spielzeug für Grobmotoriker.

Das Nexus ist aber ebenso sinnlos, wie alle Pads und Tabs ist das nichts weiter als teures Spielzeug für große Kinder, ernsthaft Arbeiten kann man mit keinem von diesen.
    Ich verwette 100 Euro, dass Sie das "bekloppte Kacheldesign" und Win8 nur in der Theorie kennen und noch nie ein Tablet im Alltag oder Beruf genutzt haben.