DPASeit fast zwei Jahren regierte Rot-Grün in Düsseldorf recht friedlich vor sich hin - bis an einem Dienstagabend das Gutachten eines Referenten alles auf den Kopf stellte. Was steckt wirklich hinter den Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen? Geschichte eines folgenschweren Schriftsatzes.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821663,00.html
War ja nur mal ein Ansatz, um Geld zu sparen, von Ihnen muss da erst noch was kommen....
Ich sehe einfach nicht ein, dass wegen irgendwelcher Machtspielchen der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird. Von mir aus gibt's generell keine Wahlwiederholung. Und wenn die im Parlament sich nicht auf eine Regierung einigen können, gibt's halt keine Diäten, bis die Regierung steht.
Oder, damit's gerecht wird, kriegt jede zur Wahl zugelassene Partei den gleichen Betrag und mehr darf nicht ausgegeben werden.
Oder vielleicht Aufhebung des Fraktionszwang und komplette anonyme Abstimmungen?
Was weiss ich....
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Oder, einfacher ausgedrückt:
Juristen...
Wenn das stimmen würde, wäre die FDP ja noch dümmer als man gemeinhin annimmt. Denn dann hätte sie sich ja sehenden Auges und mit Absicht ins Aus geschossen. Aber vermutlich werden Sie uns jetzt erzählen, dass die FDP mit 18+x ins Parlament einzieht.
Mein Gott, wie weit die Realitätsverbiegung doch bei manchen schon fortgeschritten ist. Demgegenüber war ja Honecker 1989 der reinste Realist.