...dass diese ganz Schose eine politische Intrige ist, glaube ich weiterhin.
1. Die hauptgeschädigten Parteien sind FDP und Linke. Für die CDU bieten sich immer noch "Optionen".
2. Auch aus der Zugehörigkeit von Beamten läßt sich nicht automatische ein Argument bilden. Sind es doch oft die "kleinen" Parteisoldaten, die ohne eigenes Wissen/Initiative mißbruacht werden.
3. Der referatsleiter ist von der SPD. Die hätten einen Vorteil nach Lage der Dinge. Dass dann sein "Vorgesetzter" nicht zugäbe (reine Spekulation), dass sein Refaratsleiter an ihm vorbeigearbeitet hat...
4. Der Artikel hat (oder habe ich das überlesen) nicht klar genug heruasgestellt, wer denn der eigentliche Auftraggeber war. Es kann natürlich sein, dass Beamte in NRW sowas auch in Eigeninitiative untersuchen (daru hätte ich jetzt gerne eine Umfrage, wer bei dem letzten Satz nicht schmuntzeln mußte). Dass da keiner (egal welche Partei) was drehen wollte und alles nur unglückliche Umstände waren, da ist der Spiegel doch etwas gutgläubig....
Ich sage nicht SPD oder CDU haben da ein mieses Ding gedreht. Kann genauso gut sein, dass jemand aus der FDP z.B. parteiintern einen Art Racheakt verübt hat (Politiker sind wie unsere Gesellschaft eben auch oft nur auf den eigenen VOrteil bedacht...)
Schade, dass der Spiegel noch nicht mal in Erfahrung gebracht hat, wer den Stein ins Rollen brachte (auch wenn das wohl nur ein Bauernopfer wäre, käme man der Wahrheit wohl ein bischen näher)
Antworten / Zitieren