Neustart: Research in Motion heißt jetzt Blackberry
APAlles auf Anfang: Mit einem neuen Namen, einem neuen Betriebssystem und neuen Smartphones will das Unternehmen, das früher Research in Motion hieß, zu alter Größe zurückfinden.
Obwohl ich RIM, wie auch Nokia, insgeheim wuensche, das sie fuer die Fehler der Vergangenheit und auch die Arroganz gegenueber den unuebersehbaren Entwicklungen bezahlen muessen (beide damalige CEO's haben sich seinerzeit tatsaechlich abfaellig ueber Smartphones geaeussert, sich geradezu laecherlich gemacht...), halte ich Konkurrenz fuer gut. Deshalb, nur deshalb hoffe ich, dass Blackberry jetzt etwas Boden gewinnt.
der erste Eindruck ist mal nicht schlecht aber wenn man sich die Bilder anschaut wird einem schnell klar das die Hardware von Apple abgekupfert ist und viele Dinge der Software von Android. Vor allem die Farben (Cyan) Das den Entwicklern da nichts anderes in den Sinn gekommen ist. Wenigstens die Farbe hätte man ja ändern können..
Seit Jahren nutze ich die Blackberrys und von Modell zu Modell wird der Akku schneller leer. Gerade im Ausland hat man nicht immer das Ladekabel und Adapter zu Hand und ist schon froh, wenn der Akku nachts nicht den Geist aufgegeben hat und die Weckfunktion am Morgen noch funktioniert.
Was mir am BB im Vergleich zu iPhone etc. immer gefallen hat, war die echte Tastatur, mit keinem anderen Smartphone kann man so schnell tippen - grandios! Leider scheint das ja nun wegzufallen.
Warum bleibe ich trotzdem beim BB? Ich rede mir ein, dass mein Arbeitgeber den BBM-Chat nicht mitlesen kann und mit dem Messenger lässt es sich in Meetings so schön unbemerkt über andere lästern.
Also,
da man den Akku wechseln kann, würde ich doch lieber das Teil ausschalten, den Akku wechseln und neu starten. So habe ich es schon beim HTC HD2 gemacht. Dort hatte ich auch einen 2. Akku. So eine Notebetankung macht nur sinn, wenn man den Akku nicht wechseln kann.
Dann hoffe ich mal, das es nu ein Erfolg wird, damit nicht alles auf Google geht.
Geht es mir nur so oder hat dieses neue Teil sehr große Ähnlichkeit mit einem iPhone? Ganz besonders von der Rückseite und vonder Seite, abgesehen natürlich das Logo auf der Rückseite. Wenn ja, dann steht wohl der nächste Patenstreit bevor. Auf dem Foto mit dem das Handy zusammen mit dem iPhone und dem S3 abgelichtet ist, kann man die Ähnlichkeit noch deutlicher sehen. Dieses Teil hat eindeutig mehr Ähnlichkeit als das S3. Aber bei einem Patenstreit um das Design kann man auch gleich sich um das Aussehen von Rädern streiten. Räder müssen nunmal rund sein, denn sonst rollen sie nicht. Und Handys müssen so aussehen wie sie aussehen. Alles andere wäre doch so sinnvol wie ein viereckiges Rad.