Tatort oder (anderen) Krimi, kennst du a l l e !!!
Sehe mir seit vielen Jahren dementsprechend keinen an .
Strickmuster sind immer gleich, kann doch auch gar nicht anders sein.
Was ist so spannend am Verbrechen oder an Leichen ???
WDRWie steht's um den Sex? Wer hat die kaputteste Rolle? In Köln geht es im Neujahrs-Krimi zu wie in einem Film noir: Eine Femme fatale zündet Zigaretten an - und lässt das aussehen wie einen Geschlechtsakt. Die wichtigsten Fakten zum ARD-"Tatort".
http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-...-a-874818.html
Tatort oder (anderen) Krimi, kennst du a l l e !!!
Sehe mir seit vielen Jahren dementsprechend keinen an .
Strickmuster sind immer gleich, kann doch auch gar nicht anders sein.
Was ist so spannend am Verbrechen oder an Leichen ???
würde man sonst hier, auf diesem Platz dafür Werbung machen?
Mir gehen diese Frage- und Antwortspielchen, Leiche hier - Leiche dort, sämtlich am ... vorbei.
Das können die Deutschen einfach nicht. Das sollten sie ganz alleine den Amerikanern oder Nordländern überlassen. Spannende Krimiserien machen.
"Tatort" sollte es stattdessen auf Rezept gegen Schlafstörungen geben.
Garantiert ohne Nebenwirkungen.
Warum so anspruchsvoll? Tatorte sind doch nichts anderes, als moderne, mit etwas Lokalkolorit versehene Heimatfilme mit Bum-Bum und Schenkelklopfhumor.
Da Sie offensichtlich nicht alle Tatort-Folgen sehen, dürften Sie das gar nicht beurteilen koennen, ob Sie alle gleich sind. Und durch Zynismus gepaart mit der Überheblichkeit Ihres Beitrags verbaut man sich den klären Blick für tatsächlich (ausnahmsweise)gut in Szene gesetzte deutsche Produktionen, wie z.b. die Hamburger Cenk-Batu-Folgen, von denen es leider nur vier gab. Oder die in jeder Hinsicht hervorragenden Staffeln "Kriminaldauerdienst", die leider leider wohl deshalb abgesetzt wurden, weil zu viele Deutsche mit ihrer grundlegenden Ablehnungshaltung nicht mal bereit waren sich wenigstens eine Folge statt CSI & Mankell mal anzuschauen. Schade. So wird es halt nix...
Gucke ich jetzt auch den Kölner Tatort. Die Schauspieler scheinen ja wieder mal genial. Die Story ist mich einfach eins, wenn's die Schauspieler bringen.
Und das war der Gewinn beim Münchner Tatort. Gisbert hat die ganze Story getragen. Dann denke ich, der Kölner Tatort wird dort nahtlos anknüpfen. Und Franziska fehlt mir jetzt schon! Obwohl "Franziska" noch nicht gelaufen ist.
Na dann schnell mal anschalten, die nichtssagenden Reden von Gauck und Merkel sind ja vorbei und nicht mehr zu befürchten.
Auf geht's!
Tessa Mittelstaedt spielt "Madeleine White" aus dem Film "Inside Man" von Spike Lee, seinerzeit verkörpert durch Jodie Foster. Da werden sogar einzelne Dialoge einfach aus dem amerikanischen Original kopiert. Die Tatort-Schreiberlinge waren wohl schlichtweg zu faul, sich selbst etwas auszudenken.
Die Rolle von Madeleine White aus "Inside Man" wurde nachgezeichnet mit mehreren wörtlichen Zitaten ("Je eher Sie aufhören, ein Problem zu sein [...], desto besser für Sie.", ...). Auch Sätze von Dalton Russel wurden übernommen (die Insassen eines Gefängnisses, die keine Mörder waren, bis sie es taten; die Scheiße, die stinkt und die man nicht verbergen kann; ...).
Rechnet man nicht damit, dass so etwas auffällt?
Mein lieber Mann, ich bin beeindruckt.Das war ja zum Auftakt der Gebührengleichmachereiungerechtigkeit ein richtig geiler Tatort! Angefangen beim tollen Titelsong über die viedohaftkunstvolle Iszenierung, einer großartigen Jeanette Hain und auch sämtliche anderen Haupt- und Nebenrollen bis dahin, dass es sogar recht glaubwürdig war, da es nur einen einzigen Toten gab. Da hab ich aus Münster und Berlin definitiv abstrusere Konstruktionen gesehen. Nur tragisch der Zeitpunkt, da gerstern in Köln tatsächlich ein Mann ausgerechnet erstochen wurde. Weiter so, WDR!