Forum

Neues "Wetten, dass..?"-Konzept: Ein Ufo für den Samstagabend

DPAAlles neu und doch vertraut: Markus Lanz und das ZDF haben in Köln das überarbeitete Konzept von "Wetten, dass..?" vorgestellt. Lanz soll sich schweißtreibenden Duellen mit Zuschauern stellen und wird auf einer rollenden "Talklounge" plaudern. Dort wird - wieder mal - Karl Lagerfeld sitzen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-...-a-857574.html

Für die Banalitäten

auch weiterhin GEZ. *Kotz* "Neue Jugendlichekeit": lächerlich. Wie wärs mal mit Inhalten, Ihr Programmmacher?

Zitat von sverris Beitrag anzeigen
    auch weiterhin GEZ. *Kotz* "Neue Jugendlichekeit": lächerlich. Wie wärs mal mit Inhalten, Ihr Programmmacher?
    Meeensch, es geht doch nur um laue Unterhaltung. Der letzte Absatz ist für mich der entscheidende:
    ...Als Gäste erwartet Lanz bei seiner Premiere die Pop-Sängerin Jennifer Lopez, die Alt-Punker von den Toten Hosen mit ihrem Frontmann Campino, die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD), den Fußballer Rafael van der Vaart und seine Ehefrau, TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart, den neuen "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, den Pandamasken-Rapper Cro, den Modezar Karl Lagerfeld, den Opernsänger Rolando Villazón sowie die Komiker Bülent Ceylan und Ilka Bessin, bekannt als "Cindy aus Marzahn".
    - und da wird mir regelrecht schlecht. Sind das die Ikonen der heutigen Zeit, mit denen man den langen Samstagabend gern verbringen möchte? Das wäre für mich eine grausame Folter.

Unnütz

Eine zugrunde gehende Sendung kann auch durch Ideenklau (s. Schlag den Raab) nicht mehr gerettet werden.

Lanz und das Charisma...

Herr Lanz muss keine alten Teppiche umarbeiten:

Wenn ich mir das BIld eines altmodischen, sehr gepflegten aber todlangweiligen Läufer in einer Landhausdiele vorstelle, ist das genau die richtige Metapher für sein Show-Talent und Charisma...

und tschüss...

Lieber Herr Lanz,
    die Menschen gucken "Wetten dass..?" doch nicht der Wetten wegen, sondern weil so tolle Prominente in die Show kommen. Ihre angestrebte Fokusverlagerung dürfte also ein weiterer Sargnagel für die "Kult"-Sendung sein.
    Beste Grüße!

Lieber Readkteur,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als Gäste erwartet Lanz bei seiner Premiere ... seine Ehefrau, TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart, ...
    seit wann ist Lanz mit Sylvie verheiratet? Oder wollten Sie ausdrücken, dass Lanz Rafael van der Vaart und DESSEN Ehefrau erwartet?

Letzte Zuckungen...

... die Show ist tot. Lanz hat Null Charisma, die Gäste sterbenslangweilig, die Wetten... geschenkt.
    Gottschalk war - mit all seinen Schwächen - der Grund weshalb viele einschalteten. Nach dem Motto: 'Da kommt der deutsche Moderatoren-Gott extra aus Kalifornien eingeflogen, da sind wir dankbar.'

Lanz ist 1000x besser als Kerner in seinem Talkformat, aber er ist absolut kein Entertainer. Ich schätze mal, dass die Quoten enorm sein werden, ab der zweiten Sendung aber abtsürzen.

Wetten dass es nichts wird

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Alles neu und doch vertraut: Markus Lanz und das ZDF haben in Köln das überarbeitete Konzept von "Wetten, dass..?" vorgestellt. Lanz soll sich schweißtreibenden Duellen mit Zuschauern stellen und wird auf einer rollenden "Talklounge" plaudern. Dort wird - wieder mal - Karl Lagerfeld sitzen.

ZDF und Lanz stellen neues "Wetten, das..?"-Konzept vor - SPIEGEL ONLINE
    Lagerfeld, der lispelnde Kleiderständer, Campino(gähn)...neues Format? Ja, der Dampfplauderer hat gewechselt. Warum hat er nicht den unsäglichen H.Lichter eingeladen? Wetten dass jeder im Saal besser kochen kann.. Na dann schöne Woche noch!

Hauptsache, dieser Lanz ...

... stellt endlich sein pathologisches Kopfnicken und Sich-auf's-Knie-stützen ein. Ach ja, und man sollte ihm mal sagen, dass es verdammt unhöflich ist, seinen Gästen ständig in's Wort zu fallen.