Forum: Blogs
Neues Tablet: Apple testet angeblich Mini-iPad
REUTERSSchrumpft Apple das iPad? Bisher wurden kleinere Tablets stets als unnötig bezeichnet. Jetzt prüft der Konzern angeblich, ob es nicht doch ein kleineres Modell produzieren sollte, berichtet einen US-Zeitung.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...815360,00.html
- #1 15.02.2012 09:44 von
Alles Zeichen der Schwäche
- #2 15.02.2012 10:04 von
- #3 15.02.2012 10:13 von
Und weiter?
Aber bald kommt ja auch noch der jetzt schon gehypte Apple-Fernseher. Dann geht's natürlich weiter aufwärts.
Aber - mal ehrlich - wer braucht einen AppleTV außer als Statussymbol? Es gibt doch schon genügend TV-Geräte, die Riesenbilder haben, HD, 3D,.... Okay, noch keinen mit Sprachsteuerung, aber wer will laufend "Lauter!" "Leiser!" durch's Zimmer blöken?
Naja, schaun mer mal. Irgendwann werden sie sich überheben. - #4 15.02.2012 10:27 von
- #5 15.02.2012 10:53 von
Mal Abwarten was für Features der Fernseher bietet, wenn er beispielsweise eine Innovative Gestensteuerung an Bord hat ist das sicher nicht das schlechteste.
Bei Apple kann man sich wenigstens Sicher sein das es keine halbherzigen Umsetzungen gibt!
Ich habe beispielsweise lange hin und her überlegt bis ich mir ein Ipad gekauft habe. Eigentlich wollte ich ein Tablet mit Nativem HDMI Ausgang, jedoch sind MEINER MEINUNG! nach alle anderen Tablets momentan nur faule Kompromisse!
Vom Asus Transformer Prime mal abgesehen.
Das Ipad ist somit mein erstes Apple Produkt geworden. Und ich muss sagen ich bin von der Haptik und der Software sowie dem Ökosystem absolut begeistert!
Wenn Apple das mit dem Fernseher auch schafft sehe ich gute Chancen.
Ich denke Apple könnte damit wie damals bei Ipod und Itunes Maßstäbe setzen, indem sie ein Ökosystem schaffen das es noch nicht gibt!
Ich sehe da eine große Marktlücke, denn wenn es Apple gelingt ein ähnliches Modell für Filmkäufe/ Verleih, wie bei Itunes mit Musik zu schaffen, wo damals die Preise konkurenzlos waren.
Gepaart mit Gewohnt hoher Qualität und Features wir Funktionierender! Sprach und Gestensteuerung, dann kann das was werden! - #6 15.02.2012 11:11 von
Hat nicht der Prophet
Mohammed "Steve" Jobs gesagt:
Dies ist die Größe des iPad. Es soll niemals eine andere Größe neben dieser geben?
So wie er schon bei der Erschaffung des Ur-Mac weise voraussagte: "es wird niemals jemand mehr als 128kilobyte in seinem Computer brauchen!"
Ehret sein Gedenken! Keine Abkehr vom Geiste! Sonst fängt noch jemand an und fügt Pfeiltasten in die iPad-Tastatur ein!, wo doch geschrieben steht: Du mögest mit deinen Wurstfingern gefälligst den Zwischenraum zwischen zwei Buchstaben mit präziser Zuversicht treffen, wir folgen doch hier nicht den uncolen Götzen Windows oder Linux! - #7 15.02.2012 11:13 von
Mit dem Fernseher reden
Niemand. Und genau aus dem Grund wird so etwas allenfalls eine Nebenbeifunktion sein.
Ich finde es immer höchst erheiternd, wie sich viele eine Sprachsteuerung vorstellen. Ein bißchen wie die Futuristen der vergangenen Zeiten, die mechanische Kutschpferde ersannen oder humanoide Roboter, die Fahrzeuge steuern.
Ein Apple-Fernseher wird sich auch ziemlich sicher gar nicht erst mit Rundfunk abgegeben. Wozu auch? Diese Methode ist erkennbar auf dem absterbenden Ast. - #8 15.02.2012 11:25 von
Wir reden hier vom derzeit an den Börsen weltweit höchst notierten Unternehmen, dessen Bar(!)reserven ausreichen, um Google und Facebook jeweils zu 100% aufzukaufen. Da muss bei einem neuen Produkt schon richtig viel schief gehen, bis Ihre Wunschträume Realität werden.
- #9 15.02.2012 11:33 von
Abwarten!
Das werden wir wissen wenn er auf dem Markt ist.
Erwartungsgemäß wird Apple das Fernsehen neu erfinden.
Und alle Menschen weltweit werden sich fragen warum es nicht schon immer so war und erst Apple kommen musste.
Um dann natürlich fleißig zu kopieren soweit Sie das können.
So war es ja bisher bei allen Produkten egal ob Maus, iPod, iPhone, iPad...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren