Neues SPIEGEL-ONLINE-Ressort: Gesundheit!

CorbisVon Rückenschmerzen über die Debatte um das neue Transplantationsgesetz bis zum gefährlichen Laufrausch: SPIEGEL ONLINE startet das Ressort Gesundheit. Hier erhalten Sie täglich hintergründige und kritische Berichte aus Medizin, Ernährung, Fitness und Psychologie.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...836080,00.html

Willkommen im Angsthausen

Das Leben ist tödlich...

achten sie auf ihren körper!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von Rückenschmerzen über die Debatte um das neue Transplantationsgesetz bis zum gefährlichen Laufrausch: SPIEGEL ONLINE startet das Ressort Gesundheit. Hier erhalten Sie täglich hintergründige und kritische Berichte aus Medizin, Ernährung, Fitness und Psychologie.

Gesundheit: Das neue Ressort für Medizin, Ernährung, Fitness und mehr - SPIEGEL ONLINE
    nach 70 kh's in 6 jahren habe ich schlappe 12 unterschiedliche diagnosen. erst ein gutachten ergab das ich praktisch gesund bin.
    schön wars nicht immer. die zustände in khs sind zum teil menschen unwürdig. pflegepersonal, ha nein das ist ein falsches wort. solche krankheiten können sie sich eh nur im öffentlichen dienst erlauben.

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Das Leben ist tödlich...
    Richtig, aber vor dem Tod kommen oft Krankheiten, die Du nicht haben möchtest, glaub mir. Und bei der Komplexität des Themas und dem geringen Budget sind viele Ärzte dann oft überfordert - da heißt es hilf Dir selbst - oder informier Dich wenigstens um zu verstehen, was Deine Ärzte Dir sagen wollen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von Rückenschmerzen über die Debatte um das neue Transplantationsgesetz bis zum gefährlichen Laufrausch: SPIEGEL ONLINE startet das Ressort Gesundheit. Hier erhalten Sie täglich hintergründige und kritische Berichte aus Medizin, Ernährung, Fitness und Psychologie.

Gesundheit: Das neue Ressort für Medizin, Ernährung, Fitness und mehr - SPIEGEL ONLINE
    noch eine Gesundheitsseite, die nichts Neues bietet. Und dann noch diese minimierten Infos … Außerdem steht das doch alles schon bei Hausmed. Wurde hier alles 1:1 übernommen? Sieht so aus. Schade, vom Spiegel erwartet man ja nun doch etwas mehr als das, was es schon in Vielzahl gibt.

Wichtiges Thema

Ich freue mich sehr, daß SPON dieses neue Ressort eingerichtet hat.
    Denn was gibt es im Leben wirklich Wichtigeres, als die eigene Gesundheit? Nichts. Da kann die europäische Finanzwelt ruhig in Schutt und Asche liegen, der Benzinpreis auf 2,30 steigen... Zählt das? Nein - was zählt, ist die eigene Gesundheit. Der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Daher - schön, bei SPON bald mehr zu diesem wichtigen Thema lesen zu können!

Kinderkrankheiten..

diagnostiziere ich bereits für das neue Ressort, denn der Artikel über Tripper wäre doch jetzt wohl hier besser aufgehoben, als unter Wissenschaft, nicht wahr? ;-)

Hallo SPON

Ihr könntet ja eher mal das Ressort Politik in Deutschland und Ausland trennen (wie in der Printausgabe), anstatt sinnlose Ratgeber-Rubriken einzuführen.

Aber mit journalistischer Arbeit habt Ihr es eh nicht mehr so, oder?
    Ist ja viel einfacher, an Agenturmeldungen ein paar Sätze zu ändern und eine reißerische Überschrift drüberzusetzen ..

Gut so!

Berichten und erklaeren Sie dann bitte, dass der Patient auf ein TUEV Siegel am EKG Geraet beim Hausarzt achten soll.
    Ist gesetzliche Vorschrift, nur gibt es Aerzte die das Chalet in St. Moritz finanzieren muessen und eben deshalb den Techniker nicht ins Haus holen wollen. Keine Polemik!
    Es ist absolut wichtig und richtig, dass Patienten - irgendwann sind wir das alle mal- aufgeklaert werden. Ich hoffe unter der neuen Rubrik kritische und aufklaerende Berichte zu finden. SPON soll sich dann auch mal mit verkrusteten Strukturen im Gesundheitswesen beschaeftigen. Der kranke Mensch ist im Notfall damit ueberfordert und wird ausgenommen wie die Weihnachtsgans.

Gesundheitsterrorismus!

Das hat gerade noch gefehlt! Mittlerweile kann man keine Zeitung/Zeitschrift mehr aufschlagen oder den Fernseher anschalten ohne daß einem irgendwelche Ernährungsdominas, Sportdrachen und sonstige Selbstberufene mit erhobenem Zeigefinger ihre Besorgnis um die Volksgesundheit entgegenplärren. Muß das wirklich hier auch noch sein? Es nervt so langsam!