Neues Social Network: Wieso Apple plötzlich pingt

Wieso tut Apple das? Steve Jobs verpasst iTunes ein ziemlich schlechtes Social Network -*der Nutzer hat wenig davon. Der Konzern aber verschafft*sich im Eiltempo eine freundschaftsgetriebene Kaufplattform.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...715323,00.html

Leicht missverstanden

Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Ja, solche Pflaumen unter den EDV-Leuten gibt es immer wieder.
    Hackelig waren Netzwerkverbindungen zwischen den Welten eigentlich nur bis OS 9.x und WIN 98. Da war das preiswerteste/stabilste (für uns) ein Linux-Server, der es mit beiden gut konnte und als Schnittstelle gedient hat.

Heute sind gemischte Netzwerke kein Problem mehr. Zumindest hat niemand, denn ich kenne Probleme damit.
    Bitte nicht verwechseln. Mit "Multifunktionsgerät" meinte ich eine Druck-Scan-Einheit mit LAN-Anschluss. Unter Windows XP konnte die Assistenzkraft nach 5 Minuten drauf arbeiten. OS X benötigte nach dem Aufstellen 1 weiteren Termin der Firma, die das Gerät aufstellte und 2 weitere Termine einer Firma, die sich "spezialisiert auf Mac-Umgebungen" berufen fühlte.

Ich wollte damit einfach nur darauf hinweisen, dass auch der Mac vor Spezialfällen nicht gefeit ist.

Apfel-Fans...

...werden auch das nutzen. Der Nutzen eines Apple-Produktes spielt doch schon lange keine Rolle mehr, Hauptsache der angebissene Apfel ist draufgepappt.

Ich kenne kein Apple-Produkt, dass Features bietet, die andere Hersteller nicht auch haben.

Ach ja, stimmt, das iPhone gibt es nur bei T-mobile, das ist wirlich mal innovativ...

Apple, das ist mittlerweile hausbackene Technik, in geilem Design. Für meine gute Kohle schon seit langem zuwenig.

Genau das ist es

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...werden auch das nutzen. Der Nutzen eines Apple-Produktes spielt doch schon lange keine Rolle mehr, Hauptsache der angebissene Apfel ist draufgepappt.

Ich kenne ......
    Der Firma unter S. Jobs geht es verständlicherweise richtig gut, seit er vor rund zehn Jahren begann, seine Verfahren zum Melken kaufkräftiger Kundenkreise zu optimieren.
    Seinen Job macht Jobs damit gut, aber wie schon sappelkopp schreibt: auch für mein sauer verdientes Geld gibt es TOP-Produkte anderer Hersteller. Mit dem eingesparten Mücken kann ich ggf. früher auf ein neues Produkt "updaten".
    Schleierhaft ist mir trotz allem, wie es Jobs immer wieder schafft, die ganzen Herden von Melkkühen in seinen Stall zu bekommen...