"Revolution in Flensburg!", hieß es, als Verkehrsminister Peter Ramsauer seine Reform der Auto-Sünderdatei vorstellte. Sein "Punkte-Tacho" führt den Delinquenten bald in allen Ampelfarben vor Augen, wann sie ihren Lappen abgeben müssen. Nur: Was sollen die Rot-Grün-Blinden damit anfangen?
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...818950,00.html
Alles diktatorische in der DDR wie Gesinnungsschnüffelei, Bespitzelung, Gewalt in den JVA, Erschießungen an der Grenze u. Ausbürgerung waren skandalös! Das sieht doch jeder MENSCH (wie z. B. auch der Hr. Böll) ein, genauso, wie kein vernünftiger MENSCH doch ernsthaft nachvollziehen kann, was die Bevorzugung öffentl. Nahverkehrs bzw. Konzipierung u. Entwicklung neuer urbaner Transportmittel mit DDR-Diktatur o. Legalisierung harter Drogen (für die ich aus volkswirtschaftl. u. sozialen Gründen -- NICHT aus Eigeninteresse! - AUCH bin) zu tun haben sollte. Was mir hier im Forum nur wirklich übelst aufstößt, ist diese "verbale Gewalt" gegen jeden, nicht mit der gängigen Meinung konform Argumentierenden. Wir können uns doch auch streiten, indem wir "digitalsiert" den 17h-Tee-Plauderton aufrechterhalten! Manchmal wünscht ich mir, an der Loire am Château mit dem Schloßherrn à l´amiable zu diskutieren.
P.S.: man kann mich ja für verrückt halten, aber:
für die Produktion von Analgetika sollte man z. B. die afghanische Schlafmohnproduktion aufkaufen, u. hier entsprechend verarbeiten. Was spricht denn - außer irgendeiner pseudo-moralischen Unsinnsdoktrin - dagegen?