OpelWer an genussvoll-elegantes Autofahren denkt, dem fällt als erstes wohl nicht die Marke Opel ein. Das könnte sich ändern, denn im Frühjahr bringen die Rüsselsheimer ein viersitziges Cabriolet auf den Markt, dessen erste offizielle Bilder richtig klasse aussehen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e...-a-861657.html
Vielleicht sollte Opel wieder mehr Brot-und-Butter-Autos für die breite Masse bauen, die sich auch verkaufen. Teuere Cabrios bauen können andere auch.
Ein wirklich gelungenes Design. Ich finde es auch super, daß es wieder ein klassisches Stoff-Verdeck gibt, und somit auch wieder einen schön schlanken Heckabschluß. 1,6L und nur 170 PS wären mir allerding etwas zu schwachbrüstig. Schade, daß Opel in dem Wagen nicht den 2,8L V6 aus dem Insignia anbieten wird.
Das Cabrio sieht recht gut aus, aber was mich noch mehr interessiert: wo gibt's denn so schöne Straßen ohne Gegenverkehr und Stau?
... offenbar ein echter 4-Sitzer. Bleibt zu hoffen, dass das Auto preislich nicht zu weit aus dem Ruder läuft.
Warum 170 PS? Weil das Teil leer ca. 1600 kg +/- wiegen dürfte. Klar würden es da 130 PS auch tun, nur wäre das Auto damit wahrscheinlich auch nicht nennenswert leichter/sparsamer.
Hybridtechnik in einem jetzt schon schweren Fahrzeug mit begrenztem Platzangebot (Kofferraum)? Und noch dazu in einem Nischenfahrzeug?
Das rechnet sich ganz einfach nicht.
Von der Seite und vorne sieht es gut aus, nur das Heck gefällt mir bei Opel schon seit längerem nicht - zerknautscht und diese Andeutung von einem Spoiler: Komplett unnötig. Schön aufgeräumt innen - sehr gut gemacht.
Jetzt nur noch Verbesserungen bei Corsa und Astra, damit die Stückzahlen wieder stimmen, ein bisschen bessere und sparsamere Motoren, dann klappt das schon, wenn GM nicht weiter diesen unverschämten Raubbau vorantreibt und Opel-Entwicklungen als eigene deklariert, weltweit verkauft und die Verluste dann Opel zuschiebt.
Feines Teil....und vor allem von allen Premiummarken aus dem Süden unserer Republik was dabei...;)
Dafür möglicherweise bestimmt 50-60k € günstiger ;)
Das Auto sieht wunderbar aus, der Astra-Stufenheck und der GTC übrigens auch! Und oh Wunder, kaum steht mal über dem Artikel kein Tom Grünweg als Autor, schon kommt auch ein toller Artikel dabei raus, der nicht auf Opel rumbasht. Das Auto ist ein echter Hingucker!