Forum: Blogs
Neues Internetportal: Lottospieler können bald zuhause bleiben
DDPIhre 6 aus 49 können Deutsche bald auch online tippen: Die Lottogesellschaften wollen in Kürze ein Internetangebot starten. Es soll den Umsatz der staatlichen Glücksspielanbieter um gut eine Milliarde steigern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...844592,00.html
- #1 16.07.2012 12:13 von
Olle Kamelle
Das gabs, zumindestens in Bayern, ja schon mal, ist noch gar nicht so lange her. Mein Auftrag steht dort immer noch drin und wird regelmäßig abgebucht. Nur Neuaufträge oder Änderungen waren dann nicht mehr erlaubt - aber die alten Aufträge konnte man natürlich weiterlaufen lassen ... ;-)
- #2 16.07.2012 12:22 von
Eingefroren
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Online-Tippen damals beendet, weil sich keine Aufteilung nach Ländern wie bei den Lottoannahmestellen machen ließ (es geht immerhin um viel Geld für die Lämder).
Wir (eine Tippgemeinschaft, die es offiziell nicht mehr geben darf) spielen seitdem weiter online, Änderungen sind jedoch nicht möglich. - #3 16.07.2012 12:27 von
optional
"Er sichert dem Staat weiterhin das Monopol auf Lotto zu"
Solange die suchtpraevention dabei im Auge behalten wird! Was war noch das Argument, um Internetanbieter, wie Tipp24 und Co. rauszudraengen?
Genau! - #4 16.07.2012 12:50 von
- #5 16.07.2012 13:09 von
- #6 16.07.2012 13:27 von
Skandal
Da wurden Tipp24 und andere Anbieter für Millionen von Euro bekriegt mit dem Argument der Spielsucht und was macht man nun?
MAN bietet Wetten online an! Unfassbar.
Das Wettmonopol ist für mich eines der größten Skandale der Nachkriegsgeschichte. - #7 16.07.2012 13:31 von
Hessen
Bei Lotto-Hessen muß das Online-Spiel schon seit einiger Zeit freigeschaltet sein.
- #8 16.07.2012 13:40 von
Ist seit .com nur noch eine Wette!
Ueber tipp24.com, da geben sie eine Wette ab, auf die Zahlen des deuschen Lottoblocks. Sie spielen kein lotto, sie wetten, das ihre Zahlen in Deutschland gezogen werden, und tipp24 haelt die Wette.
Genauso bei Euro Milliones via tipp24.com: Sie spielen nicht das 'echte' Euromilliones, sondern wetten auf die Zahlen und Quoten, die dort gezogen werden.
Nebenbei: tipp24.com hat ein cash backup von gesicherten 25Millionen, plus eine Versicherung fuer 'unglueckliche Volltreffer', in Hoehe von 45 Millionen Euro. Was, glauben sie, wird passieren, wenn mal jemand den Volltreffer mit 185 Millionen bei tipp24.com gewinnt? Meinen sie, das Geld bekommen zu koennen? Ich wuerde 10:1 dagegen wetten! - #9 16.07.2012 13:54 von
bei berlin lotto gab es das auch schon einmal. ende der 90er jahre bis irgendwann 2001/2002. und es gab sogar eine prepaidkarte mit der man lotto spielen konne.
ich habe das damals oft genutzt, weil ich dann auch vom ausland aus lotto zu hause spielen konnte. aber dann war irgendwann schluss damit.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren