Forum

Neues Handy-Betriebssystem: Microsoft stellt Windows Phone 8 vor

AFPNur eine Stunde nach der Enthüllung der neuen Google-Gadgets stellte Microsoft sein neues Smartphone-Windows vor. Die Software hat etliche neue Funktionen, ist eng an Windows 8 angebunden, kann aber ebenso gut mit den Rechnern der Konkurrenz anbandeln.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-864130.html

Sehr gut

Microsoft übertrifft sich in letzter Zeit selbst. Das Lumia 920 mit WP8 wird mein erstes Windows Phone Handy. Windows 8 auf dem PC habe ich schon und bin begeistert. Das Surface-Tablet ist auf dem Postweg. Nun fehlt eigentlich nur noch eine Xbox, die ich eigentlich nicht brauche, aber die Nutzung per SmartGlass ist ja auch schon wieder sowas von genial.
    Das tolle ist, dass man sich jetzt von A-Z aus dem Microsoft-Baukasten bedienen kann und alles ist vernetzt und synchronisiert.
    Endlich können die ganze Apple-Produkte aus dem Haushalt verschwinden, die ich auch nur hatte weil es keine zufriedenstellenden Alternativen gab. Tschüss Apple!

Geschickt gemacht Google!

Selbst mit der Blog-Präsentation hat Google mehr Aufmerksamkeit bekommen als das Duett mit Steve & Jessica,
    Die Anzahl der Apps steht nicht für deren Qualität. 120.000 Schrott-Apps machen keinen Nutzer glücklich.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nur eine Stunde nach der Enthüllung der neuen Google-Gadgets stellte Microsoft sein neues Smartphone-Windows vor. Die Software hat etliche neue Funktionen, ist eng an Windows 8 angebunden, kann aber ebenso gut mit den Rechnern der Konkurrenz anbandeln.

Microsoft stellt Windows Phone 8 vor - SPIEGEL ONLINE
    Das neue Nokua sieht ziemlich vielversprechend aus, irgendwie ist mir Microsoft auch symapthsicher als Apple. Falls ich mir ein Smartphone zulege werde ich ein WindowsGerät sicher stark in Erwägung ziehen. Ob das OS natürlich auf der Oberfläche dann Kacheln oder aufgereihte Symbole hat, ist mir ziemlich egal eigentlich.

Nokia

Nokia mit Windows Phone 8 zurück in der Spur? Werde ich mir einmal anschauen....

kamera

Muss ich dem Vorschreiber zustimmen. Wirklich gelungen, was die letzten Wochen alles von MS veröffentlicht wurde. Das Lumia 920 hat es mir mit der offlinefähigen Navi App angetan. Übrigens, für Windows 8 gibt's jetzt ne tolle Spiegel App. Jetzt MS nur noch die Geräte liefern...

Nokia Lumia 920

Stimmt es eigentlich, dass Nokias neue WP8 Smartphones in Finnland hergestellt werden ? Habe ich mal gehört, aber habe meine Zweifel... Schön wär`s ja, Quality made in Europe.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nur eine Stunde nach der Enthüllung der neuen Google-Gadgets stellte Microsoft sein neues Smartphone-Windows vor. Die Software hat etliche neue Funktionen, ist eng an Windows 8 angebunden, kann aber ebenso gut mit den Rechnern der Konkurrenz anbandeln.

Microsoft stellt Windows Phone 8 vor - SPIEGEL ONLINE
    Geschickte Aktion von Google. Mit dem vorgestellten High-End-Smartphone Nexus 4 für den Kampfpreis ab 300€ und dem Nexus 10 ab 400€ sinkt die Attraktivität von Windows Phone und RT-Geräten unter die Messbarkeitsgrenze. Für MS bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens die x86-Convertibles gut verkaufen, sonst geht es bald rapide abwärts. Wenn die Preise aber so unverschämt hoch bleiben, wie bisher angekündigt, sehe ich eher schwarz dafür.

Zitat von backslash0 Beitrag anzeigen
    Selbst mit der Blog-Präsentation hat Google mehr Aufmerksamkeit bekommen als das Duett mit Steve & Jessica,
    Die Anzahl der Apps steht nicht für deren Qualität. 120.000 Schrott-Apps machen keinen Nutzer glücklich.
    Naja, 99,9% der Android-Progs sind reiner Schrott. Wie viel vernünftiges bleibt dann noch übrig? Da wünscht man sich eine Qualitätskontrolle, so dass ich als Nutzer meine Zeit bei der Suche nicht vergeuden muss. Auch wenn mir nie ein Google-Produkt ins Haus kommt (und ich dann lieber einen Gold I fahre mit Navi, was nicht an Google gekoppelt ist), so ist's doch schön zu sehen, dass nun jeder Markt bedient wird: diejenigen, die auf Marke stehen, diejenigen, die glauben eine offenes System zu nutzen und diejenigen, die effektiv arbeiten möchten.

Nokia noch in Feierlaune?

Ob Nokia bereits realisiert hat, was Google da gerade eben veröfentlicht hat? Ein hässliches, aber top ausgestattetes Handy zu einem KAMPFPREIS!

Ich glaube den Feierverweigerern und den Vorausdenkern geht der Arsch gerade auf Grundeis...