Das mag für Desktopprogramme gelten, für Metro-Apps mitnichten. Schlicht und einfach, weil das Programmiermodell weit davon entfernt ist, fertig zu sein. Lediglich, wer auf HTML/JS setzt, hat da gute Karten.
Dann bin ich auf Einzelheiten gespannt. Ich meine, Sie spekulieren hier ins Blaue. Wenn das .NET-Framework nach ARM portiert wird, ist es dem Programm sowieso egal, worauf es läuft. Die spannendere Frage ist, wie sich Microsoft die Portierung von WP7-Apps vorstellt, da ja Silverlight nicht mehr das Mittel der Wahl ist. Auch in Hinblick auf WP8. Grundätzlich gibt es zwischen Silverlight- und WinRT-Klassen viele Schnittmengen. Aber eben auch einige unangehme Unterschiede.
Sie wundern sich, warum ich Fanboi (mit "i") schreibe? Sorry, das ist trolling pur. Oder Ahnungslosigkeit. Suchen'S sich auch, wissender IT-Entscheider.
Blödsinn. Ich wüßte nicht, dass behauptet wurde, dass Metro die Desktop-Oberfläche ersetzen soll. Das ist doch genau der Punkt, den DJ Doena schon hervorbrachte. Sollte der 29. Ihre Behauptung untermauern, reihe ich mit in den Chor, der "Die spinnen bei Microsoft" singt, mit ein.
Auch das ist so nicht richtig. Ich frage mich, ob Sie sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Der Grund, weswegen Windows 8 auf x86/x64 und ARM laufen soll, ist der, dass man ein Betriebssystem anbietet, wo die Mitbewerber 2 am Start haben. Vielleicht liegt da der Grundirrtum begründet, dass der Desktop abgelöst werden soll.

Antworten / Zitieren