Forum

Neues Apple-Handy: Das wird im neuen iPhone stecken

DPAAm 12. September lüftet Apple den Schleier, das iphone 5 wird offiziell vorgestellt. Wie immer macht der Konzern ein großes Geheimnis um das neue Gerät. Doch einige Details sind durchgesickert. Wir haben die wichtigsten zusammengestellt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...855122,00.html

Kleine Korrektur:

Wenn das iPhone 3GS verdrängt wird, dann nicht vom 4S, sondern vom 4. Das 4S wird dann das "mittlere" Modell sein, so wie aktuell noch das iPhone 4.

Und der neue Dock-Stecker ist inzwischen schon länger durchgesickert. Er ist eindeutig nicht stecker-kompatibel zu Micro USB. Allerdings löst er dafür auch eines der lästigeren USB-Probleme: Man kann ihn offenbar in beliebiger Richtung einstecken und er paßt immer.

Produtwerbung im Spiegel

SPON berichtet live von der Produkteinführung - was hat dies noch mit Journalismus zu tun?

Ich bin der Meinung, das derartige Meldungen bei heise.de besser aufgehoben sind.

"Wichtige Details"

kann ich in dem Artikel nicht entdecken. Eher das Gegenteil.

Wichtig wäre gewesen: Bei Foxconn geht es endlich mal auch den Arbeitern besser. Aber nee, siehe:

Bericht: Studenten müssen iPhone 5 zusammenbauen | heise online

Und Klagen stehen auch wieder ins Haus:

Samsung droht LTE-iPhone mit Patentklage | heise online

Ob Apple, Samsung oder sonstwer: diese ganze Industrie ist einfach nur noch schrecklich. Ich hoffe inständig auf Hersteller von Hard- und Software, die anders agieren.

Nanu?

Noch kein Apple Bashing? Na, kommt bestimmt bald...

Wurde nicht irgendwann mal von irgendwem eine Vereinheitlichung aller Ladegeraete gesprochen? Also das Ladegeraete unter allen Herstellern austauschbar sein sollten? Ist das vom Tisch? Nervt mich, dieses Steckerchaos... und das sollte ziemlich einfach umsetzbar sein...Deswegen finde ich den revolutionaeren neuen Stecker von Apple nicht so toll...

Hab immer noch kein Smartphone, sind mir zu teuer die Teile und ich benutz Handys nur zum telefonieren....aber reizen tut mich das immer wieder mal...ich finds aber einfach extrem teuer fuer einen Gebrauchsgegenstand den ich zum Teil recht rau behandel, letzten Endes ist es nur ein Telefon, fuers Musikhoeren und Spielen hab ich ein ipod.

Naja, von den technischen Neuerungen laesst mich das eher kalt. Da muss noch ein bischen mehr kommen. Grad der groessere Speicher ist einfach ueberfaellig und waere fuer mich ein Grund vielleicht doch mal ueber einen Kauf nachzudenken...aber so, neee, bleib ich bei der combo ipodtouch und Billighandy.

optional

Mal eine Frage, wieso spart man sich diesen elend langen Artikel nicht und wartet nicht einfach bis morgen, bis statt Gerüchten Fakten auf dem Tisch liegen. NFC, LTE und das größere Display hätte auch in einem einzigen Absatz platz gefunden, stattdessen bläst man Gerüchte zu Fakten auf und weint morgen dann rum, dass man ja so viel mehr erwartet hätte.

Zitat von Knarzi Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, wieso spart man sich diesen elend langen Artikel nicht und wartet nicht einfach bis morgen, bis statt Gerüchten Fakten auf dem Tisch liegen. NFC, LTE und das größere Display hätte auch in einem einzigen Absatz platz gefunden, stattdessen bläst man Gerüchte zu Fakten auf und weint morgen dann rum, dass man ja so viel mehr erwartet hätte.
    She ich ganz genau so. Und wenn man schon einen etwas längeren Artikel schreibt: wie wär's dann mit ein wenig Hintergrundinformationen? Oder Hintergrund-Spekulationen...
    Bei LTE zum Beispiel hinkt Apple zwar hinterher – aber ich glaube, es gibt Gründe warum das iPhone 4 kein LTE hat: der enorm hohe Batterieverbrauch von LTE.
    Spekulation meinerseits: iPhone 5 hat LTE, aber bei NICHT reduzierter Batterielaufzeit (also: stärkere Batterie).

Spon wahrsagt!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man, dass Apple bald ein neues iPhone-Modell vorstellen wird? Online-Marktplätze bersten fast vor einem Überangebot an gebrauchten iPhones. Allein die deutsche Ausgabe von Ebay listet mehr als 4500 vertragsfreie iPhone-Angebote.
    Infos zum iPhone 5 - SPIEGEL ONLINE
    Soso, Spon guggt bei EBAY rein. Blöd das von diesen 4500 Angeboten 500 als defekt verkauft werden. Auch sonst, über das ganze Jahr verteilt findet man im Schnitt 4500 vertragsfreie Angebote.
    Kaum einer wird jetzt sein iphone verkaufen bevor er ein neues hat, was macht er so lange?
    Ne, ne Spon, die EBAYER wollen die Teile loswerden, entweder weil sie defekt sind, s.o. oder weil sie umsteigen wollen.

Respekt

muss man Apple schon zollen. In allen Medien wird vom Iphone5 berichtet werden. Sehr viele Menschen werden sich auf das neue Iphone stürzen, dabei ist das Gerät vollkommen überteuert. Die Gewinnmarge ist im vergleich zu anderen Top Handys gigantisch. Die Apple Aktionäre dürfen sich freuen.

optional

Das neue iPhone-Modell wird sich wieder bestens verkaufen. Wenn es bei den aufgeführten 'Neuerungen' bleibt, scheint aber die Zeit der echten Innovationen und Visionen bei Apple vorbei. Steve Jobs ist wohl nicht zu ersetzen. Man betreibt biedere Produktentwicklung, und richtet sich mittlerweile nach der Konkurrenz, die bereits grössere Smartphones und kleinere Tablets auf dem Markt haben. Früher war es umgekehrt. Auch hat es Apple da noch verstanden, die Neuerungen geheimzuhalten. Vielleicht kommt es morgen ja anders. Ein neuer Ladestecker und eine um 0,5 cm längere Form wären für mich jedenfalls kein Grund, 650€ für ein iPhone 5 auszugeben.