Forum

Neues AIM: AOL will seinen Instant-Messenger retten

Es sieht aus wie Twitter, lässt sich mit Facebook und Google verbinden: AOL hat eine neue Version seines Instant-Messengers in einer Testversion veröffentlicht. Einfache Web-Oberfläche statt komplizierte Software, so soll der Nutzer-Exodus gestoppt werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...799324,00.html

Der Exodus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    AOL hat eine neue Version seines Instant-Messengers in einer Testversion veröffentlicht. Einfache Web-Oberfläche statt komplizierte Software, so soll der Nutzer-Exodus gestoppt werden.
    hat wohl eher mit AOL selbst, dessen Vergangenheit und der Firmenpolitik zu tun, und eher weniger mit der Client-Software. Im übrigen bietet seit Jahr und Tag Miranda IM so ziemlich alle heute noch relevanten Protokolle unter einem Hut; warum sollte man sich da eine separate, proprietäre Beta antun, die weniger kann?

Trillian

Ich verwende seit Jahren Trillian für mehrere Messenger-Protokolle. Leider taucht dort seit dem letzten Update Werbung auf. Über kurz oder lang dürfte das auch für den Trillian das Aus bedeuten.

Zitat von Zyklotron Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit Jahren Trillian für mehrere Messenger-Protokolle. Leider taucht dort seit dem letzten Update Werbung auf. Über kurz oder lang dürfte das auch für den Trillian das Aus bedeuten.
    Hatte ich auch eine Weile verwendet bis mir auffiel das Trillian sehr viel Festplattenaktivität verursacht, selbst bei Inaktivität. Flog gleich wieder runter. Kann aber gut sein daß dies mittlerweile geändert wurde.

Aber dank WhatsApp braucht das eh keiner mehr.

...

Ich benutze QIP, welches das ICQ-Netzwerk benutzt. Klein, schlank, schlicht und ohne Werbung, so wie ich es mag. Ich will schließlich chatten und nicht alles blinken sehen.