Zitat von
klotzkopf
Ach so, Herr Wichmann lästert also fröhlich, ungehemmt und durchgehend über den politischen Gegner oder Nabu ins Mikro am Revers- und in im Gespräch mit dem Bürger ab, und das nennt man dann heutzutage "nicht politisch" und "authentisch" oder wie?
Herr Wichmann ist mir unsypatisch, weil er sich mir im Film so dargestellt hat, dass er sich zwar auf den ersten Blick freundlich und bürgernah gegeben hat - ich ihn dabei aber kontinuierlich stichelnd und "Parteipolitik-machend" erlebt habe.
Immer so nach dem Motto:
"Waaaaaaaaaaaas? Soooo schlecht ist die SPD Regierung also mit Ihnen umgesprungen? Sie armer, armer Bürger, Sie!":
Aber ich denke nicht, dass es der Film darauf anlegt, dies zu verdeutlichen. Ich vermute, Herr Wichmann gibt sich darin viel unschuldiger und unbedarfter als er ist!
Für mich ist der Film astreine Parteipolitik - Ich halte dem Regisseur wie gesagt nur zugute, dass er eventuell zu gutmütig gewesen ist, um zu bemerken, das er politisch instrumentalisiert wurde!
Aber um das noch mal zu verdeutlichen: Ich fande es schon reichlich ärgerlich wenn dafür auch noch Fördergelder geflossen sein sollten!