Was ein richtiger furchtbarer Jurist ist, für den gilt nur das Gesetz der Hierarchie und nicht das der Ethik.
Passt also genau zu dieser Regierung.
DPAMit deutlichen Worten hat sich der künftige Verfassungsschutzchef Maaßen gegen Kritik an seiner Person zur Wehr gesetzt. Der Jurist greift die Freie Universität Berlin an, die ihm eine Honorarprofessur verweigerte - und verteidigt entschieden seine Rolle in der Kurnaz-Affäre.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...845408,00.html
Was ein richtiger furchtbarer Jurist ist, für den gilt nur das Gesetz der Hierarchie und nicht das der Ethik.
Passt also genau zu dieser Regierung.
Eine schmerzende Ernennung.
Die Reduktion des eigenen Gewissens nur auf juristische Gegebenheiten ist uns gerade in unserer Geschichte gut vertraut (das ekelhafte Thema Blatter spare ich mir hier). Wie wichtig der kritische Diskurs ist über Besetzungen zentraler Positionen zeigen die unglaublichen Vorgänge über die NSU Ermittlungen. Selbstkritik ist offenbar mittlerweile ein Fremdwort.
Herrn Maaßens Stellungnahme zum nicht gewährten Titel klingt eher wie die eines kleinen, beleidigten Kindes. Offensichtlich fehlt es diesem Mann an Souveränität. Da mag er noch so ein qualifizierter Jurist sein. Diese Reaktion lässt nichts Gutes erwarten. Und das gleich zu Beginn seiner neuen Aufgabe. Ach je, armes Deutschland.
Dieser Mann ist mir bereits jetzt suspekt; er wirkt in dem Artikel aufgeblasen, gewissenlos, rechtsbeugend und karrieristisch.
Wer hat denn diese dermaßen abstruse Personalie zu verantworten? Ich kenne Maaßen nicht, aber wenn nur halbwegs wahr ist, was über ihn gesagt wird, ist er nicht nur als Straßenverkehrsteilnehmer oder gar als Beamteter, sondern als Bundesbürger untragbar. Dann gehört er von der CIA entführt und auf Guantanamo festgehalten - und zwar deutlich länger als sechs Monate.
Ach, das widerspricht den basalsten Grundrechten? Dann wünsche ich ihm das trotz meiner - zugegeben: nicht sonderlich solide gebildeten - menschlichen Abscheu natürlich nicht.
Wohlan denn, Verfassungsschmützer - nur weiter so! Wenn Ihr so weitermacht, kriegt Ihr das Grundgesetz noch komplett kaputt. Dasjenige, auf das Ihr Euren "Eid" geschworen habt.
Zitat:"Die Fragen nach Gründen stelle sich nicht." Zitat Ende
Ein Kommentar erübrigt sich hier.
Was sollen wir von einem solchen Ignoranten halten?
Nichts, er ist und bleibt ein beleidigtes N I C H TS !
... und das gezeigte Bild, dürfe die Stimmung des Herren viel besser beschreiben, als das was er von sich gibt .... Mein Fazit: Mann-o-Mann, ist der sauer! Schnurz ist dem gar nicht, so viel ist sicher!
Nun ja, offensichtlich wird hier der nächste hochqualifizierte Nazijäger inthronisiert.