Ich will das nicht mit meinen Gebühren finanzieren!
Überlaßt den teilweise menschenverachtenden Müll den Privaten und erinnert euch an den Sendungsauftrag der ÖR.
VoxNach Informationen des SPIEGEL soll Oliver Fuchs als neuer Unterhaltungschef das ZDF von seinem Senioren-Image befreien. Dem Mann Biederkeit vorzuwerfen, wäre tatsächlich unfair: TV-Trash wie "Lothar - Immer am Ball" und "Schwiegertochter gesucht" gehen auf seine Kappe.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,841104,00.html
Ich will das nicht mit meinen Gebühren finanzieren!
Überlaßt den teilweise menschenverachtenden Müll den Privaten und erinnert euch an den Sendungsauftrag der ÖR.
Junges Publikum geht also nur mit mehr Trash im Programm.
Wäre ich noch jünger und würde ich noch Fernsehen schauen - ich wäre wohl beleidigt.
die die ÖR brauchen.
Dieser Trash-Profi (man ist mir schlecht) und die ganze andere Bagage, die sich zeitweise da so breit macht. Warum kann man sich bloss nicht von dieser Zwangszahlung für diese Vögel befreien lassen.
Liebe Leute,haben wir nicht genug " Dumpfbacken-Fernsehen" auf den meisten Privaten Sendern? Müssen die Ö.R. jetzt auch noch mit diesem Müll anfangen?Bitte nicht!!! Sonst kommt man glatt noch auf die Idee die GEZ abzumelden, den Fernseh aus dem Fenster zu werfen und das gesparte Geld in Bücher zu investieren/
wieso das zdf nicht einfach abschaffen? das erste und die dritten reichen vollkommen aus.
so viele dermaßen schlechte formate und die livesendungen kann man vor lauter fremdschämen nicht aushalten. gibt es dort kein gremium dass über das geld wacht? diese komische em-bühne auf usedom hat doch bestimmt ein vermögen gekostet. wieso reicht da nicht wie bei der ard ein stinknormales studio. echt unsympathisch dieser verein!!!
Auf ihre Anregung hin habe ich mal nachgeschaut, ob das überhaupt möglich ist - zu meiner Überraschung kann man die Steuer für ZDF-Fernsehgarten, Peter Hahne und anderen Trash tatsächlich abmelden.
Aber . ...Zitat GEZ: "Eine wirksame Abmeldung müssen Sie mit Tatsachen begründen, aus denen sich eindeutig ergibt, dass Sie kein Rundfunkgerät mehr zum Empfang bereithalten. Eine bloße Kündigung oder Erklärung, es würden keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereitgehalten, reicht nicht aus."
Auf Bücher umzusteigen, ist also nicht so einfach und selbst diese werden zunehmend nur noch als Download angeboten, wozu man einen Rechner braucht, mit dem man wiederum TV empfangen könnte . . ...kaufen sie sich einen ebook-Reader !
Das Thema mit dem "Abmelden" dürfte sich Anfang 2013 sowieso erledigt haben, wenn der "Haushaltsbeitrag" kommt. Jede Wette, dass gerichtliche Schritte dagegen bis hin zum Bundesverfassungsgericht erfolglos bleiben. Da werde ich mir wohl wieder einen Fernseher anschaffen, nach fünf Jahren ohne.
Trotzdem macht es die aktuelle Meldung einmal mehr deutlich: Die Quasi-Bestandsgarantie für einen zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk incl. Fernsehen ohne jede Beschränkung des Auftrags ist für mich die weitaus größte Verirrung der Rechtsprechung des BVerfG überhaupt. Es macht mich einfach wütend, solch einen Mist mitbezahlen zu müssen, der sich vom privaten Angebot praktisch nur noch marginal unterscheidet...das mich auch nicht interessiert.
Ich schaue persönlich sehr gerne ZDF und viele meiner Altersgenossen ebenfalls (ich bin 34), ich verstehe immer nicht, weshalb so auf der Seniorenschiene herumgeritten wird?! Sicher sind Rosamunde Pilcher Filme nicht mein Ding, aber Dokumentationen, Nachrichten, sogenannte Infotainment Programm & Co. sind aber sehr gut beim ZDF. Wo ist das Problem? Ich möchte kein weiteres RTL, bei dem ich alleine schon bei den Programmankündigungen, vor und nach der Werbung, im Strahl kotzen möchte! Liebes ZDF, nicht jeder Sender in Deutschland muss die sogenannte Unterschicht auch noch mit Stupfsinn vollpumpen!
Kleine Anmerkung am Rande, wieso werden Blockbuster wie "I Am Legend" eigentlich, wie gestern geschehen, ohne nennenswerte Information im Spätprogramm verheizt? ProSieben hätte den Film Wochen vorher beworben und ein riesiges Tamtam draus gemacht. Vielleicht sollte das mal geändert werden, dann braucht man auch nicht so eine Pappnase, die sich Schwachsinn für RTL ausdenkt, als Unterhaltungschef!
Noch mehr Gossen- TV. Und diesen Dreck bezahl ich dann mit meinen Gebühren. Super. Bildungsauftrag adé. -.-