WDRAngstmacher, Chaosstifter, Kollegenschwein: Für den neuen WDR-"Tatort" jagt Jörg Hartmann als Untoter auf Dosenfutter und Antidepressiva durchs strukturwandelgeplagte Dortmund. Die legendären Ruhrpott-Cops Haferkamp und Schimanski wären stolz auf ihren Nachfolger.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,856541,00.html
von ARD eingestampft? ER ist schon lange nicht mehr zeitgemäss, weder im Drehbuch, noch der Regie und schon garnicht mit den Schauspielern, die nur Wanderpokale sind.
Der ARD sollte doch längst ein Licht aufgegangen sein, als sie die nordischen Krimis einkauften und uns zu später Stunde sehen liessen. Welch eine Gnade, dass wir überhaupt diese äusserst spannenden Krimis mit sehr guten Schauspielern sehen dürfen!?
Also den Tatort dahin, wo er hingehört, in die Mottenkiste!
Wenn man im Badezimmer 30 Kerzen brennen sieht, da gibts nur eins, umschalten.Ich kenne niemanden der 30 Kerzen anzuendet.Die Tatort Regisseure und Schreiber finden das normal......Leute, Ihr habt nen Riss...
ich sehe eher die verantwortlichen in der sprichwörtlichen tonne. es gab genügend äußerst erfolgreiche tatort-konzepte, die sich vielleicht mit der zeit totgelaufen, aber eine breite masse angesprochen haben. letztes ausgesprochen vielversprechendes beispiel war der tatort aus hamburg, der wegen vielschichtiger und intelligenter drehbücher nebst einem brillianten cenk batu das zeug zu richtig gutem hatte. da sei doch die frage gestattet: warum stampft man sowas ein, und auch noch zugunsten dieses unsäglichen til schweiger? verantwortliche, die einer entwicklung des formats vorsätzlich ins knie schießen, sollten dringend entfernt werden!
Ich hoffe, Schimansky kommt noch mal wieder.
Den könnten die ruhig mal wieder ein paar Folgen wiederholen.
hmmm, es gibt ziemlich viele Leute, die den Tatort angucken, egal welchen Alters (in meiner WG ist das echt jeden Sonntag DER Gruppen-event!)
ist es jetzt irgendwie hip, über alles zu lästern und alles am Besten verbieten zu wollen, was einzelnen Leuten nicht in den Kram passt?
Hey, wer den Tatort nicht mag, kann doch einfach ausschalten!
Viele Menschen, viele Meinungen. Darunter wohl auch einige, die Ihre nicht teilen. Warum sollten sich diese Leute zurückhalten?
Es gibt sie nun mal, die unglaublich schlecht umgesetzten Tatortfolgen. Schweigen hilft da nicht. Schon gar nicht, wenn jeder dafür monatlich Gebühren abdrücken muss.