Forum

Neuer Tarnkappen-Jet: Das Biest von Kandahar

Jahrelang hatte die US-Luftwaffe dieses Flugzeug geheim gehalten - bis es von einem Luftfahrt-Blogger enttarnt wurde: Mit einer als RQ-170 Sentinel bezeichneten Tarnkappendrohne unternimmt das US-Militär offenbar geheime Aufklärungsflüge. Erst jetzt wurde die Existenz des Fliegers bestätigt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...665459,00.html

falsch

Zitat von verkratzt Beitrag anzeigen
    Ja, so machen es die Amerikaner ja schon lange.
    Die CIA hat die Taliban zu "Freiheitskämpfern" ausgebildet und die verdeckten Haushalte der USA haben prächtig am Opiumhandel verdient und jetzt werden die sogenannten "Terroristen" als Bauernopfer mit Drohnen aufgeklärt und mit Bomben zugeschmissen.

Dieser "Krieg gegen den Terror" ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Waffen dieser Art dienen nicht dem Frieden, sondern üben wiederum Terror aus.

Nö leider wieder falsch.
    Die Taliban entstanden Anfang der 90er in Pakistanischen Flüchtlingslagern und wurden vom Pakistanischen Geheimdienst im Rahmen der Hinterland Doktrin gefördert um Afghanistan zu kontrollieren und gleichzeitig billiges Menschenmaterial im Kampf gegen Indien in Kaschmir zu liefern.

sie profitieren von deutscher Technologie....

Zitat von Lecturer Beitrag anzeigen
    Und schliesslich, was die neuartige Entwicklung angeht, schaue man sich mal das an:

http://www.kheichhorn.de/assets/images/Go229_2.jpg
    http://en.wikipedia.org/wiki/Horten_IX

Einer der grossen Vorteile der Nurfluegler (abgesehen vom kleinen Radarprofil) ist der geringe Stroemungswiderstand, d.h. eine grosse Reichweite. Die Spannweite von 20m laesst ebenfalls darauf schliessen dass Fernaufklaerung der eigentliche Zweck dieser Maschine ist.

Merke: etwas technisches / geschichtliches Wissen hilft bei der Beurteilung von Technologie...
    Wohl klar, wer der Vater des B2 Bombers ist. Nur die erbeutete Horten Go229 verrottet in dem Smithsonian Institute. Diese Errungenschaft der Luftfahrt aus der Zeit des 3. Reiches gehört allerdings in ein Museum. Und wenn schon, ein deutsches. Da es ein Stück deutsche Luftfahrtsgeschichte ist.

Mir war schon immer klar, dass die Russen und die Amis stark von deutscher Technologie profitiert haben. Man siehe auch die Me 262 an.
    Bestenfalls unsere neue U-Boot-Technik wollen die Amis auch haben...

Was die Amis angeht mit ihren Geheimprojekten, die hatten immer nen eigenen Kopf gehabt. Und dazu ne Stealth Drohne gegen die Taliban??? Wahrlich Geldvernichtung und maybe auch gut zur verschleierung von kolatteralschäden unter der Zivilbevölkerung. *kopfschüttel*

.

Ich glaube nicht das die Drohne in den Iran oder sonst wohin geschickt wird, immerhin ist sie noch im Versuchsstadium und ich würde nicht unbedingt mein neuestes und liebstes Spielzeug irgendwo hinsenden wo es, falls es abstürzt dem Feind in die Hände fällt.

Ich weiß garnicht was die Leute gegen Drohnen und Präzisionssprengköpfe haben, natürlich gibt es Zivile Verluste
    soetwas bleibt nicht aus aber sollen wir statt Drohnen und Präzisionsmunition wieder 1000 Bomber Angriffe Fliegen?
    Ich denke da ist der momentane Stand der Technik besser.

Boom

Zitat von Poisen82 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Drohne in den Iran oder sonst wohin geschickt wird, immerhin ist sie noch im Versuchsstadium und ich würde nicht unbedingt mein neuestes und liebstes Spielzeug irgendwo hinsenden wo es, falls es abstürzt dem Feind in die Hände fällt.
    Meines Wissens ist Kandahar nicht gerade dafür bekannt Testgelände für neue US-Flugzeuge zu sein. Was dort stationiert ist, wird auch eingesetzt. Wofür hat man den Spielzeuge, wenn man damit nicht spielen darf?

Und was bekommt der Feind nach einem Absturz, falls sich das Spielzeug nicht noch selbst weiter zerkleiner? Höchstwahrscheinlich keine revolutionäre Technik sondern nur eine kleine Ausführung der bekannten B-2.

-

Zitat von DonCarlos Beitrag anzeigen
    Und was bekommt der Feind nach einem Absturz, falls sich das Spielzeug nicht noch selbst weiter zerkleiner? Höchstwahrscheinlich keine revolutionäre Technik sondern nur eine kleine Ausführung der bekannten B-2.
    Ich glaub der Iran würde sich über eine altbackene B2 freuen.
    Radarabsorbierende Anstriche, moderne Fly-by-wire Systeme ein Blick auf die neueste Strahltriebwerkstechnik und neueste Fernsteuerungen.

Garnicht von der PR zu sprechen wenn Ahmadinedschad mit dem neuesten US Spielzeug im Arm in die Kameras grinst.
    Ich denke wirklich das die Drohne erstmal nur in Afghanistan und vielleicht noch Pakistan eingesetzt wird.
    Meinen Segen haben sie.

kein titel

Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
    wenn da mal nicht die Taliban selber auch noch drauf kommen.....

kleinere "Modellflugzeuge" in Selbstmördermanier (littleSchmutzbomb) die in "bekannte" nicht "mobile" amerikanische....
    Hab'n die schon - nennen sie "Rakete"...