Griechenlands regierende Sozialisten und die Konservativen haben sich nach langem Feilschen geeinigt: Der frühere EZB-Vizepräsident Loucas Papademos soll Chef der Notregierung werden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...796892,00.html
Banken-Bashing ist offenbar z.Z. sehr in!
Man sollte jedoch sehen, daß die Staats-Schulden in GR (auch in I und D und...) von Politikern gemacht wurden.
Es ist sicher besser einen Papademos, der was von Finanzmanagement versteht, die Krise "managen" zu lassen, als einen der Politikversager.
Man muß allerdings auch sehen, daß er Chef der Griechischen Zentralbank war, als der EURO eingeführt wurde, und er mit verantwortlich ist für die "geschönten" Daten von damals.
... mir fallen noch Ärzte, Schweisser, Kraftfahrer, Baggerführer, Anlagenfahrer uva. ein die ihr Können nachweisen müssen.
Politiker ist und bleibt für mich ebenfalls untere Schublade. Einen Banker als solchen zu machen ist die Krönung der Perversion. Sollte es einen Politiker geben, der es wirklich ernst meint - ist er es noch nicht lange genug.
Vorteil: kein Politiker,
Nachteil: Banker.
Na ja, die durch und durch korrupten Politiker
habens bisher auch nicht richten können.
Vielleicht schafft es ein koruppter Banker,
den Karren aus dem Dreck zu ziehen;
vielleicht als eine Art Wiedergumachung für begagngenes Unrecht.
Ein Restgewissen sollte man jedem Menschen unterstellen.
Ohne den Rest Hoffnung wären wir ja auch nicht am Leben.
Wei Sie so schön vorformuliert haben, zitier ich Sie der Einfachheit halber:
"Ma danm formulieren sie bitte mal explizit was sie damit meinten, offenbar gibt es hier Nachholebedarf."
Was wollen Sie damit eigentlich sagen? Haben Sie übersehen, dass auch andere Berufe, im Gegensatz zum Politiker, nicht ohne entsprechende Ausbildung und Nachweise ausgeübt werden können? Oder kommt ihr Hausarzt direkt von der Grundschule?
Er kann auch nichts ungeschehen machen, hat aber den Vorteil auf keine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Den Patienten erst einmal stabilisieren ist erste
Und die Italiener täten gut daran, ebenfalls einen Technokraten einzusetzen und dann das Politikerpack bei der nächsten Wahl zu vertreiben.
Bis 2013 werden die Hälfte der EU Länder zur Wahl gehen und danach werden wir frische Gesichter und Politik sehen. Ich bin da Optimist.