Forum: Blogs
Neuer Kleinwagen Opel Adam: Rolls Royce lässt grüßen
Opel Lange wurde darüber spekuliert, ob der neue Opel Adam ein billiges Einstiegsauto wird. Alles Mumpitz. Mit frischem Design, cleverem Entertainmentsystem und Austattungsdetails, wie man sie von britischen Luxuslimousinen kennt, drängt der Adam in die Lifestyle-Liga.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...843689,00.html
- #10 11.07.2012 13:06 von
Und wer bei einem Auto in dieser Klasse unbedingt einen Einparkassistenten braucht, der sollte vielleicht noch einmal darüber nachdenken, welche Vorteile der öffentliche Nahverkehr bietet. Soll solch teures Rentner-Zubehör ernsthaft dazu herhalten, junge Menschen zum Kauf eines Opel zu bewegen?
- #11 11.07.2012 13:07 von
Wie niedlich ...
Das Auto ist designmäßig ja mal RICHTIG gelungen. Ein niedliches kleines Spielzeug für Töchterlein zum 18ten ... wenn man sich's leisten will und kann.
"Meine" ist jedenfalls optisch "total" begeistert ...^^ - #12 11.07.2012 13:21 von
Mal kurz überlegen: der letzte "prestigeträchtige" Opel in der Oberklasse war wahrscheinlich der Commodore. An welche Tradition soll Opel denn hier anknüpfen?
Wenn ich Stratege bei Opel wäre, würde ich die Marke langsam wieder auf das zurück führen, was sie über lange Zeit gekennzeichnet hat: robuste, zumeist eher unspektakuläre, aber preisgünstige Mobile für jedermann. Aber in dieser "Nische" (?) sitzen mittlerweile halt Skoda und (vor allem) Dacia... - #13 11.07.2012 13:25 von
Gute Autos
Schick. Ich kann das ohnehin nicht nachvollziehen, dass es Opel wirtschaftlich so schlecht gehen soll. Die bauen doch richtig solide und gute Autos, seit etlichen Jahren. Möglicherweise ist es ein Imageproblem.
Und dass GM Opel den Saft abdrehen will, versteh ich auch nicht. Opel, das sind doch die Einzigen, die technisch und vom Design her etwas auf die Reihe kriegen im GM-Verbund, und die anderen profitieren. - #14 11.07.2012 13:27 von
Porsche
Die Anordnung der Scheinwerfer hat ein bißchen was von Porsche.
- #15 11.07.2012 13:48 von
- #16 11.07.2012 13:50 von
Aufgewacht
Nicht schlecht der Wagen, aber leider kommt er 10 Jahre zu spät.
- #17 11.07.2012 13:51 von
Das ding muss günstig werden!
Opel muss eigentlich das Ding über den Preis an den Mann/an die Frau bringen und das Fahrzeug ab 9.990€ mit Option auf preisgünstige Ausstattungspakete, die in Richtung Optikaufwertung bzw. Individualisierung gehen, anbieten.
Weder Image noch Motorentechnik würden einen höheren Preis rechtfertigen. Käufer von Mini oder A2 werden wohl nicht umsteigen.. - #18 11.07.2012 14:05 von
Endlich...
...mal ein positiver Kommentar. Der Wagen sieht gut aus. Motoren hin oder her: Hauptsache sie sind zuverlässig und sparsam. Die Opels sind viel besser als ihr Ruf. Vielleicht klappt es ja endlich mal! All die Opel-Bascher mögen dann ja Hyundai, Kia oder Dacia fahren. Oder gleich die Opel Derivate Chevi.
- #19 11.07.2012 14:13 von
Schick
ich finde der sieht klasse aus. Frisch und modern, auch wenn die Seitenansicht zu sehr an Fiat 500 und Audi A1 erinnert. Zu den Motoren: lieber ein altbackenes, aber dafür ausgereiftes und haltbares Triebwerk als einen mittels Turbo hochgejazzten 3 Zyl., der nach 40tkm die Grätsche macht.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren