Forum

Neuer Präsident Gauck: Merkels größte Schmach

dapdAngela Merkel verkauft das Tauziehen um den künftigen Bundespräsidenten als kluges Einlenken, doch in Wahrheit hat ihr die Personalie Gauck die bitterste Niederlage ihrer Amtszeit eingebracht. FDP, SPD und Grüne haben das Machtspiel gewonnen - die Kanzlerin ist massiv geschwächt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816392,00.html

Ehegattensplitting Gauck

Wie funktioniert die Steuererklärung vom Herrn Gauck seit 15 Jahren? Sicherlich nutzt er die Vorteile des Ehegattensplittings! Dagegen sind die Vorwürfe gegen Wulf peanuts! Herr Gauck sahnt ab und predigt Moral! Da haben die Parteien den richtigen ausgesucht.

Egal

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Angela Merkel verkauft das Tauziehen um den künftigen Bundespräsidenten als kluges Einlenken, doch in Wahrheit hat ihr die Personalie Gauck die bitterste Niederlage ihrer Amtszeit eingebracht. FDP, SPD und Grüne haben das Machtspiel gewonnen - die Kanzlerin ist massiv geschwächt.

Neuer Präsident Gauck: Merkels größte Schmach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Völlig egal was sie macht. Es wird ihr immer als Stärke und klug ausgelegt.
    Das Volk (ausgenommen ich) liebt sie.

stimmt

Zitat von Kaiserstuhlwinzer Beitrag anzeigen
    Wenn die Dame es ehrlich gemeint hätte, hätte sie ohne Zögern die Spitzen aller im Bundestag vertretenen Parteien zu einem "Runden Tisch" eingeladen - ohne Ausnahmen und ohne vorklüngeln in der Koalition. Aber so hat sie wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt:
    Durchregieren, das ist ihr Verständnis von Demokratie
    Und dann wieder die flotte Wende
    einfach vorbildlich
    Sehe ich genauso, und Merkelchen wurschtelt sich weiterhin so durch. Sie kann reagieren, aber nicht regieren. Zum Glück gibt es ja die Finanzkrise, Griechenland und Sarkozy und Großbrittanien- sie wird auch in naher Zukunft nicht nach Visionen und Plänen gefragt werden können, weil für alles obige Malaisen als Entschuldigung herhalten können.
    Gauck als Repräsentant kann nicht allzu viel kaputt machen, die zu unterzeichnenden Gesetze sind durch den Bundestag resp. Bundesrat gegangen und eine Unterschriftsverzögerung oder -Verweigerung wäre dann schon wieder eine Heldentat für die Geschichtsbücher.
    Stellen wir uns also in den kommenden Jahren auf ein Lob der Freiheit ein, hoffentlich können alle daran teilhaben.

Zitat von christian-bernheim Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert die Steuererklärung vom Herrn Gauck seit 15 Jahren? Sicherlich nutzt er die Vorteile des Ehegattensplittings! Dagegen sind die Vorwürfe gegen Wulf peanuts! Herr Gauck sahnt ab und predigt Moral! Da haben die Parteien den richtigen ausgesucht.
    Ist doch klar: Solange er verheiratet ist, muss er nicht die Hälfte seiner während der Ehezeit angewachsenen Pension dem Rentenkonto seiner (Noch)-Ehefrau zuführen.

Was ist eigentlich mit dem IM Larve?

Abgerechnet wird später.

Zitat von hirnbenutzer Beitrag anzeigen
    ... das ist schon eine sehr merkwürdige Wahrnehmung.
    ... ich bin kein Merkel-Fan, aber die Berichterstattung des Spiegel über Merkel grenzt mittlerweile schon an Kanzler-Bashing. Aber wie auch bei der Wahrnehmung Merkels scheint sich der Spiegel generell immer weiter von der Wahrnehmung des Großteils der Bevölkerung zu entfernen ...
    Wir werden ja sehen, inwieweit die Kanzlerin geschwächt ist - entweder bei der nächsten Sonntagsfrage oder auf jeden Fall bei der nächsten Wahl. Und wir werden natürlich auch sehen, inwieweit den Mutmaßungen eines SPON Kommentars Glauben zu schenken ist. Schade, dass ich hier immer mehr Kokolores lesen muss.

Nun, was solls!

Dann regieren eben "IM Erika" und "IM Larve" dieses unser Land!

Angela Merkel ein Stasi Spitzel? -

http://www.freitag.de/politik/0018-w...hen-herr-gauck

NB: Es ist schon etwas vermessen, den "Freitag" (Verleger
    Jakob Augstein) als linksradikal zu bezeichnen.

Gauck

Zitat von Sir Winston Beitrag anzeigen
    Nun, was solls!

Dann regieren eben "IM Erika" und "IM Larve" dieses unser Land!

Angela Merkel ein Stasi Spitzel? -

WENDIGER PASTOR: Auf Wiedersehen, Herr Gauck — Der Freitag

NB: Es ist schon etwas vermessen, den "Freitag" (Verleger
    Jakob Augstein) als linksradikal zu bezeichnen.
    Ich frage mich, wieso hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wulff als Schnappchenjäger wird verurteilt und aus dem Amt gejagt - aber so ein IM Larve wird hochgelobt und soll Präsident dieses Landes werden.
    Ich verstehe gar nichts mehr.
    Mein BP wird Gauck auf keinen Fall. Eine Charakterschwäche ist auch, dass er nicht bei der jetzigen Nominierung gesagt hat - nein. Er will es auf alle Fälle werden, egal wie.

ich liebe sie auch nicht

Zitat von maybee Beitrag anzeigen
    Völlig egal was sie macht. Es wird ihr immer als Stärke und klug ausgelegt.
    Das Volk (ausgenommen ich) liebt sie.
    das geht ihnen nicht alleine so, ich verstehe auch nicht, daß sie das deutsche volk (nicht alle ) so täuschen kann. aber der tag wird kommen,
    vieleicht dauert es nicht mehr lang, wenn griechenland bankrott geht, werden wir sehen was übrig bleibt von der schönen fassade. und auch wenn in frankreich hollande gewinnt wird sie federn lassen müssen.