ich bezahle freiwillig und gerne. Ohne die grandiosen öffentlich-rechtlichen würden wir zurückgelassen mit RTL2, Pro Sieben, Springer et al. Wir wären ärmer, SEHR VIEL ärmer.
Finger weg!
DPATolle Idee! Aus der alten Rundfunkgebühr pro Gerät wird 2013 eine Zwangsabgabe pro Haushalt. Grund genug für die Verantwortlichen, auch die bislang zuständige GEZ umzubenennen - sie soll "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" heißen. Geht das nicht einfacher? Doch.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,836272,00.html
ich bezahle freiwillig und gerne. Ohne die grandiosen öffentlich-rechtlichen würden wir zurückgelassen mit RTL2, Pro Sieben, Springer et al. Wir wären ärmer, SEHR VIEL ärmer.
Finger weg!
gefällt mir schon sehr gut.
Daß ich als Steuerzahler ungefragt offizieller Sponsor: eines Afghanistankrieges; israelischer U-Boote; der Deutschen Bahn; deutscher, griechischer, französischer, amerikanischer, schweizer und sonst irgendwelcher Banken, usw., usw., usw., usw. bin (die komplette Liste würde den Rahmen sprengen), finde ich schon unerträglich.
Nun auch noch zwangsweise für Geldverschwendung im öffentl.rechtl. Rundfunk, wie z.B. Jauchs und Gottschalks Millionengagen, aufkommen zu müssen, dagegen war die DDR-Volkskammer ein Haufen Waisenknaben.
Sie bezahlen doch nicht für das Fernsehen (bin übrigens auch Totalverweigerer), sondern für Beck und Konsorten. Aber solange es in Deutschland eine Mehrheit williger Zahlsklaven gibt, die aus ihrem widerspruchslosen Bezahlen solcher "Gebühren" (Wege- und Brückenzoll könnte übrigens auch in diese Kategorie fallen) auch noch eine moralische Überlegenheit den Widersprechenden gegenüber ableiten, so lächerlich dieses Prinzip auch ist, wird es wohl damit weitergehen. Mal sehen, was die sich als nächstes ausdenken.
Lässt sich gegen diese Zwangsabgabe eigentlich nicht klagen? Haben wir nicht ein Grundrecht auf Informationsfreiheit?
Auch ich habe genau wie Sie meinen Fernseher vor Jahren verschrottet, weil ich das miserable Informations-Programm und die wahnsinnige Geldverschwendung für flaue Unterhaltung (vgl unlängst dien teueren Reinfall mit dieser Gottschalk-Sendung) nicht unterstützen will bzw prinzipiell ablehne.
Jemand hat mir, meine Ablehnung missverstehend, vor einiger Zeit einen Stick geschenkt, womit ich das Fernsehprogramm in guter Bildauflösung auf dem Rechner empfangen können sollte. Dieses Geschenk habe ich ihm zurückgegeben (obwohl man sowas bei Geschenken eigentlich nicht macht).
Dazu kommt, dass eine politische Manipulation mit den Bilderfluten des Fernsehens sehr viel leichter möglich und gefährlicher ist als die Vermittlung von Nachrichten über bloße Hörprogramme oder gedruckte Medien.
Wie kann es sein, dass man zur Unterstützung von einem solchen manipulativen Murx gezwungen werden kann?
Dieses Fernsehprogramm als einen unerlässlichen Beitrag zur Kultur analog zu Städtischen Bühnen oder gar weiterführenden Schulen zu deklarieren und mit dieser unsinnigen Begründung diese Abgabe von ALLEN Bürgern, auch den überzeugten Nicht-Fernsehern zu fordern, ist eine Unverschämtheit.
Wenn ich zu dieser 200prozentigen Erhöhung meiner Gebühren von 2013 an gezwungen sein werde, dann wird mir dies Geld für Zeitungen und Zeitschriften fehlen. Ist ein solcher kulturell rückschrittlicher Effekt zur weitern Zurückdrängung der gedruckten Medien in der Tat gewollt, können wir ihn als Bürger dulden?
Ich würde bei jeder Initiative mitmachen, die gegen diesen Zwang angeht!
Die privaten TV-Sender habe ich inzwischen vollständig verbannt und lebe sehr gut mit den ÖR.
Eigentlich müsste es genau anders herum sein! Für den verdummenden Schrott der Privaten sollte man einen Verdummungssteuer erheben, die der Staat dann aufwendet, um Kindern und Jugendlichen, die diesen TV-Müll über Jahre geniessen durften, wieder auf die Beine zu helfen.
viel mehr kann man den Zwangsgeschröpften Zahlsklaven auch nicht mehr verkohlen.
Laut Grundgesetz ist es das Recht eines jeden deutschen Bürger eine Diktatur zu bekämpfen , sollte es nicht anders gehen auch mit Gewalt. Diese Zwangsabgabe , das sagt ja schon der Name , ist ein Akt einer Diktatur.
Die Politiker wissen schon , warum sie alles unternehmen , um eine Verfassung , die ja schon längst überfällig ist , zu verhindern. Es wird auch nicht lange dauern folgt der nächste Akt der Diktatur , die Einführung der PKW-Maut.
Wow.
Alle Foristen die bisher schrieben haben keinen Fernseher. Das ist so glaubwürdig wie "Ich lüge nie", "Klar steht Dir das Kleid" und "Ich habe noch nie einfach Scheissdreck in Foren erzählt und alles was ich schrieb stimmt bis aufs i-Tüpfelchen".
Ganz ehrlich?
Heuchler. Allesamt. Aber Hauptsache erstmal mit stolzgeschwellter Brust krakeelen.
PS: Ich habe einen Fernseher. Ich zahle GEZ. Ich zahle Vollprogramm SKY. Eher sekundär weil ich es mir leisten kann, primär weil ich es mir leisten WILL. Und gerade die ÖR-Programme haben durchaus extrem gute Programme, die sich von einem "Schwiegermamma gesucht", "Bauer sucht Frau" und "Bohlen verkauft kleine Kinder an den Musikmoloch" wohltuend unterscheiden.
Wie können Sie den manipulativen und verschwenderischen Murx genannt Deutschees Öffentlich-Rechtliches Fernsehen allen Ernstes mit gesellschaftlich so wichtigen Institutionen wie Schulen und Krankenhäusern oder auch nützlichen Naturschutz-Aktivitäten vergleichen?
Ihre Verwendung von "solidarisch" für eine Zwangsabgabe für diesen ablehenenswerten Wahnsinn ist ein Etikettenschwindel.
Der Missbrauch ließe sich auch noch steigern. Werden wir künftig zur gemeinschaftlichen Finanzierung noch klarer krimineller Aktivitäten gezwungen werden, ebenfalls unter einem Etikettenschwindel mit "solidarisch"?