Forum

Neuer Geschäftszweig: Ikea sucht ersten Standort für Hotelkette

DPADie Möbelkette Ikea macht Tempo beim Aufbau einer eigenen Hotelkette: In einigen Wochen soll der Standort des ersten Hotels feststehen, in wenigen Jahren soll es 100 Herbergen geben. Auch Studentenwohnheime sind geplant.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...849858,00.html

Nunja, wer sich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Möbelkette Ikea macht Tempo beim Aufbau einer eigenen Hotelkette: In einigen Wochen soll der Standort des ersten Hotels feststehen, in wenigen Jahren soll es 100 Herbergen geben. Auch Studentenwohnheime sind geplant.

Ikea sucht ersten Standort für Hotelkette - SPIEGEL ONLINE
    "Möbel" dort käuft, wird auch in entsprechenden Übernachtungsstätten haussen.

Jeder, wie er mag/kann

clever

bin gespannt wann das nächste Möbelhaus nachzieht.

...welches...

Zitat von einervonvielenhier Beitrag anzeigen
    bin gespannt wann das nächste Möbelhaus nachzieht.
    welches Möbelhaus soll den nachziehen....?
    Es gibt innerhalb von Deutschland kein Möbelhaus, welches auch nur annähernd die Marketing/Finanzkraft/ und Bekanntheit hat.
    Und, sorry Ikea ist auch kein Möbelhaus.;-)

Da kann nichts nachziehen..sorry.

Die Möbelkette Ikea macht Tempo beim Aufbau einer eigenen Hotelkette: In einigen Wochen soll der Standort des ersten Hotels feststehen, in wenigen Jahren soll es 100 Herbergen geben. Auch Studentenwohnheime sind geplant.
    Na ja - die glauben ja scheinbar wirklich daran.

Ich frage mich allerdings immer, warum ich 29 oder 39 EUR für ein "Budget-Hotel" ablatzen soll - wenn ich (zumindest in der nicht so kalten Jahreszeit) gratis auf dem Beifahrersitz meines Wagens pennen kann.

IKEA setzt auf verschwenderische Hedonisten - kann funktionieren, muss aber nicht.

Super Idee

Ikea wird den Markt aufrollen und einen neuen Trend setzen.

Na hoffentlich...

Ikea sucht ersten Standort für Hotelkette - SPIEGEL ONLINE
    ...sind die Hotels nicht mit dem Billig-Müll aus dem Hause Ikea eingerichtet. Wer will so miese Qualität im Haus haben? OK, als Student habe ich die Möbel auch gekauft. Doch seit vielen Jahren gibt es nur billiges Plastik und Blech; Holz Fehlanzeige. Wenn die Hotels auch so aussehen, dann lieber Best Western.

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen

Ich frage mich allerdings immer, warum ich 29 oder 39 EUR für ein "Budget-Hotel" ablatzen soll - wenn ich (zumindest in der nicht so kalten Jahreszeit) gratis auf dem Beifahrersitz meines Wagens pennen kann.
    ... und am nächsten Morgen benutzen Sie die Scheibenwaschanlage als Dusche?

Naja,

IKEA setzt auf verschwenderische Hedonisten - kann funktionieren, muss aber nicht.
    es gibt ausser Ihnen auch noch Menschen die gerne in einem Bett schlafen möchten und sich morgens duschen und die Zähne putzen.
    Wenn Sie sich aber läppische 29 EUR nicht leisten können, dann habe ich natürlich Verständnis.

Die geplanten Preise...

...hätten mich als erstes interessiert. Leider werden sie im Artikel nicht erwähnt.

29 EUR wären zwar gut sind aber wohl sehr unrealistisch. Ich hab zwar nix gegen gelegentliche Provisorien, aber ein Bett und ne Toilette sind manchmal auch nicht schlecht. Ich werd`s mal beobachten.