DPADie Möbelkette Ikea macht Tempo beim Aufbau einer eigenen Hotelkette: In einigen Wochen soll der Standort des ersten Hotels feststehen, in wenigen Jahren soll es 100 Herbergen geben. Auch Studentenwohnheime sind geplant.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...849858,00.html
bin gespannt wann das nächste Möbelhaus nachzieht.
Na ja - die glauben ja scheinbar wirklich daran.
Ich frage mich allerdings immer, warum ich 29 oder 39 EUR für ein "Budget-Hotel" ablatzen soll - wenn ich (zumindest in der nicht so kalten Jahreszeit) gratis auf dem Beifahrersitz meines Wagens pennen kann.
IKEA setzt auf verschwenderische Hedonisten - kann funktionieren, muss aber nicht.
Ikea wird den Markt aufrollen und einen neuen Trend setzen.
...sind die Hotels nicht mit dem Billig-Müll aus dem Hause Ikea eingerichtet. Wer will so miese Qualität im Haus haben? OK, als Student habe ich die Möbel auch gekauft. Doch seit vielen Jahren gibt es nur billiges Plastik und Blech; Holz Fehlanzeige. Wenn die Hotels auch so aussehen, dann lieber Best Western.
...hätten mich als erstes interessiert. Leider werden sie im Artikel nicht erwähnt.
29 EUR wären zwar gut sind aber wohl sehr unrealistisch. Ich hab zwar nix gegen gelegentliche Provisorien, aber ein Bett und ne Toilette sind manchmal auch nicht schlecht. Ich werd`s mal beobachten.