Forum

Neuer Fotoband: So sieht das andere Sylt aus

Peter BialobrzeskiGewittergrauer Himmel, leere Campingplätze, Polizisten als Models: Ein neuer Bildband zeigt die Nordsee-Insel Sylt jenseits der Klischees. Fotos aus 50 Jahren ergeben ein Porträt, das selbst innige Westerland-Liebhaber überraschen dürfte.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...842255,00.html

Welch ein schoener Band

Fotos beschreiben die Realitaet, aber nicht die Warheit. Beides wurde nicht getroffen.

echte Sylt-Liebhaber...

werden von diesen Fotos nicht überrascht sein, höchstens die Schickimicki-Sylt-Freunde die nur von Ostern bis September hinfahren und auschliesslich zwischen Bett, Strand und Sansibar pendeln.

Weg mit dem Hindenburgdamm!!!

Sollen doch diese Angeber ihre Karren in Niebuell abstellen, anstatt auf der Promenade Giftgase auszuspeien.
    Und dann kommt ein Pfitzmann daher, und sagt:
    " Nirgends ist die Luft so sauber wie auf Sylt!"
    Diese Neureichen oder alte Reichen sind so massig vertreten, dass sie in der Masse garnicht mehr auffallen.

"Wie jene versunkene Stadt, von der keiner so genau weiß,...

...wo sie eigentlich liegt."
    Ein schöner Artikel mit tollen Bildern!
    In einen Punkt stimme ich aber nicht mit dem Autor überein - die genaue Lage von Rungholt ist heute bestens bekannt:
    Rungholt - die versunkene Stadt
    Rungholt
    Die Überreste des Stadtgebietes sind die Inseln Pellworm und Nordstrand sowie sie Hallig Nordstrandischmoor.
    Man hat dort Brunnenlöcher, Holzreste, Spuren von Schleusen und gepflügten Äckern, Keramik und andere Haushaltsgegenstände im Watt gefunden.

Na, ja

mit was man heute alles an die Öffentlichkeit geht, ich finde die Bilder vom historischen Wert mal abgesehen, höchst durchschnittlich und nichtssagend, da gibt es Besseres. Vielleicht sind die gezeigten Bilder aber auch nur schlecht ausgewählt.

Hg

Christian, der Langeoog-Fan ist und bleibt

Egal in welches Forum man bei SPON schaut, es wimmelt nur noch von Besserwissern und Pessimisten. Alles ist hier scheinbar schrott, jeder noch so harmlose Artikel wird zerrissen. Bei politischen Themen traut man sich schon gar nicht mehr reinzuschauen, da wird einem ja in drei Sätzen die wahre Weltherrschaft erklärt. Dennoch haben sie SPON wahrscheinlich als Lesezeichen in ihrem Browser. Ich möchte jetzt mal was Positives lesen... los jetzt!

Neuigkeiten?

Soso, auf Sylt gibt es also auch schlechtes Wetter und am Hafen trifft die Stadt auf das Meer.
    Also wirklich, ich bin ja einer dieser dummen Durchschnittstouristen und sowas habe ich ja noch nicht gewusst, dass ist ja umwerfend!!!!
    Genauso wie Bidler von der Mole und von Polizisten im Sand.
    Ich bearbeite meine Urlaubsfotos immer nach, pixele alle Wolken und Polizisten weg damit alles so wirklichkeitsfremd wie möglich rüberkommt.

Durch solche Künstler werden einem wieder richtig die Augen fürs wesentliche geöffnet...

Rungholt

Man weiß sehr wohl, wo die versunkene Stadt liegt. Vor wenigen Tagen habe ich noch hier http://www.qype.com/place/2418257-Autofaehre-PELLWORM-I-Pellworm#review_3056152 einen Artikel dazu geschrieben.

Naja

Mehr oder weniger tolle Bilder...