Forum

Neuer Fiat Uno: Dejà-vu am Zuckerhut

In Europa ist der Fiat Uno seit 1993 aus dem Rennen. Weil aber Neukonstruktionen für Schwellenländer zu teuer sind, wird der Kleinwagen in Brasilien noch immer gebaut - und jetzt noch einmal komplett erneuert. Damit fährt er an der Spitze einer neuen Billigauto-Flotte.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...697751,00.html

Wenn man schon in den USA gebraeuchliche Wendungen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Europa ist der Fiat Uno seit 1993 aus dem Rennen. Weil aber Neukonstruktionen für Schwellenländer zu teuer sind, wird der Kleinwagen in Brasilien noch immer gebaut - und jetzt noch einmal komplett erneuert. Damit fährt er an der Spitze einer neuen Billigauto-Flotte.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...697751,00.html
    verwendet (die hier déjà vou betont wird), dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben.

Ejaculatio praecox!

Zitat von ngrimp Beitrag anzeigen
    Wenn man schon einen im *Klugschei...er Modus ablässt, sollte man wenigstens wissen wovon man schreibt.
    Déjà-vu ist die vollkommen korrekte Schreibweise der aus dem Französischen stammenden, und auch in Deutschland weit verbreiteten Redewendung.
    Da ist es hier in in Good old Germany völlig Schnurz, wie sie es in den USA gerne schreiben und verwenden.

Es waere besser gewesen, Sie haetten erst einmal genau hingeschaut, bevor sie Ihre Beleerung abgaben!

Titel sind überbewertet

Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Es waere besser gewesen, Sie haetten erst einmal genau hingeschaut, bevor sie Ihre Beleerung abgaben!
    Beleerung gefällt mir ;-) Inhaltlich möchte ich ngrimp allerdings beipflichten. Sollte die Schreibweise in der Überschrift des Artikels ursprünglich fehlerhaft gewesen sein, so ist sie zumindest mittlerweile korrigiert....

@Gandhi

LOL, Gandhi scheint kein Abi zu haben, aber wenigstens was, daß er Spiegel liest! Knapp vorbei ist auch vorbei!
    La vie est dure!

Wie Sie meinen

Zitat von Bridini Beitrag anzeigen
    LOL, Gandhi scheint kein Abi zu haben, aber wenigstens was, daß er Spiegel liest! Knapp vorbei ist auch vorbei!
    La vie est dure!

Vielleicht hat man Ihnen beigebracht, dass déjà neuerdings ohne accent aigu auf dem e zu schreiben ist.

Sie haben aber Recht, ein Abi habe ich nicht gemacht, da ich nicht auf einer deutschen Schule war.

Allerdings habe ich schon vor bald 60 Jahren Franzoesisch als Unterrichtssprache genossen.

Wollen Sie weiter untermauern, dass die Rangierung Deutschlands bei PISA doch nicht unberechtigt ist?

Ja, so rechtfertigt man Mondpreise

"Rundum ordentlich: Ein Blick ins Cockpit des brasilianischen Fiat Uno. Das Auto genügt zwar nicht den inzwischen in Europa üblichen Ansprüchen, doch in Schwellenländern gehört der Wagen durchaus zum gehobeneren Angebot."

Ist das so? Das würde erklären, warum ein schnöder Golf 1990 noch 17000 DM kostete, aber schon 2007 17000 Euro.