Forum

Neuer Ersatztorhüter: Bayern bestätigt Starke-Transfer

APBayern München hat einen neuen Ersatzkeeper verpflichtet. Tom Starke kommt ablösefrei von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister. Der bisherige zweite Mann, Hans Jörg Butt, hilft künftig bei der Koordination der Münchner Nachwuchsabteilung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833641,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bayern München hat einen neuen Ersatzkeeper verpflichtet. Tom Starke kommt ablösefrei von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister. Der bisherige zweite Mann, Hans Jörg Butt, hilft künftig bei der Koordination der Münchner Nachwuchsabteilung.

Tom Starke wechselt zu Bayern München - SPIEGEL ONLINE

Mal eine erfreuliche Nachricht aus der sonst katastrophalen Einkaufsabteilung der Säbenerstrasse.

Trotzdem sollte man sich voll darauf zu konzentrieren endlich einen zweiten Innenverteidiger zu finden der einigermassen auf demselben Niveau wie Badstuber spielt.
    Zweiter in der BuLi, zweiter im Pokal und zweiter in der CL ist ja nicht wirklich schlecht. 16 Bundesligevereine würden für so ein Saisonergebnis das eigene Stadion verschenken!
    Aber wenn man wirklich auch mal wieder was gewinnen will.... mit Boateng und Dante ganz sicher nicht!

Reicht nicht

Bayerns größte Schwachstelle ist die komplette Defensive, mit Ausnahme von Lahm. Badstuber hat mitunter miserable Stellungsfehler, stolpert gerne herum und wirkt oft überfordert.
    Boateng ist mir immernoch ein rätsel was die Bayern mit dem wollten, und Dante ka so gut finde ich den nicht.
    Aber gut wenn Badstuber in der IV bleiben soll braucht der nen alten und erfahrenen IV neben sich, mit mindestens internationalem Format.
    Rafinha ist eigentlich ein guter AV, glänzt aber auch nur wenn die IV, bzw der 6. ihn gut absichert, dann is Raffi offensiv aber einer der besten IVs die man bekommen kann.

Naja mich freut es, das die Bayern dies nicht erkennen, und brav weiter Stürmer und offensive Leute kaufen und in der IV den Sparkurs fahren.

Katastrophale Beiträge

ich frage mich wirklich wie jemand den Mut aufbringt so einen Mist öffentlich zu schreiben. Die beste Abwehr in D und fast die komplette Abwehr der deutschen Nationalelf als schlecht zu bezeichnen ist schon hart. wahrscheinlich sind das so einmal im Jahr Fussballer. Anders ist das nicht zu erklären!

..

Zitat von robbery Beitrag anzeigen
    ich frage mich wirklich wie jemand den Mut aufbringt so einen Mist öffentlich zu schreiben. Die beste Abwehr in D und fast die komplette Abwehr der deutschen Nationalelf als schlecht zu bezeichnen ist schon hart. wahrscheinlich sind das so einmal im Jahr Fussballer. Anders ist das nicht zu erklären!
    Das liegt ja wohl daran, dass die Offensive und das Mittelfeld so stark sind und kaum Chancen zulassen.
    Der nächste Grund ist, dass in der BuLi eben nur drei Mannschaften ernst zu nehmenden Fussball spielen, ein paar wenige mittelmass sind und ein rundes Dutzend Abstiegskandidaten.
    Wie gut die Bayern Abwehr wirklich ist, also gegen Mannschaften die selber Fussball spielen, das bekam man ja beim Pokalfinale unübersehbar vorgeführt, oder? Doppelt so viel Tore wie Chancen, sagt ihnen das was?
    Statistiken besagen nur wie es gegen ALLE jene Mannschaften aussah, gegen die ein Team spielte.
    Ich kann mir vorstellen das Drogba und Torres jeden Abend mit einem fröhlichen Grinsen einschlafen, wenn sie an eine Innenverteidigung aus Boateng und Tymo denken.
    Bei Jupp Heynckes wird das weniger der Fall sein... dem bleibt höchstens das Risiko einen van Buyten einzusetzen und dann zu hoffen, dass die Weltklasse Offensive der Bayern gegen die ja ebenfalls Ersatz-Abwehr von Chelsea ein Tor mehr schiesst, als sie hinten reinlassen.
    Ich tippe auf ein Endspiel mit sehr vielen Toren!

...

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    Bayerns größte Schwachstelle ist die komplette Defensive, mit Ausnahme von Lahm. Badstuber hat mitunter miserable Stellungsfehler, stolpert gerne herum und wirkt oft überfordert.
    Boateng ist mir immernoch ein rätsel was die Bayern mit dem wollten, und Dante ka so gut finde ich den nicht.
    Aber gut wenn Badstuber in der IV bleiben soll braucht der nen alten und erfahrenen IV neben sich, mit mindestens internationalem Format.
    Rafinha ist eigentlich ein guter AV, glänzt aber auch nur wenn die IV, bzw der 6. ihn gut absichert, dann is Raffi offensiv aber einer der besten IVs die man bekommen kann.

Naja mich freut es, das die Bayern dies nicht erkennen, und brav weiter Stürmer und offensive Leute kaufen und in der IV den Sparkurs fahren.
    Die Bayern haben nur eine Schwachstelle und die heisst Boateng. Seine Unsicherheit hat natürlich auch Konsequenzem für Badstuber der sich immer ein wenig in Richtung Boateng orientieren muss.
    Ein ball-führender Stürmer ist immer im Vorteil sein, wenn er auf eine Abwehr zurennt, einen perfekten Innenverteidiger kann es gar nicht geben. Badstuber ist ungefähr so gut, wie man nur überhaupt sein kann! Defensiv ausgezeichnet, und es gibt niemanden der solch präzise 60 Meter Pässe übers ganz Feld auf zB Robben schlagen kann! Das weiss vor allem Löw ganz genau.
    Badfstuber hat ja auch bei den Bayern in jedem Spiel auch eine ganz andere Aufgabe, als ein IV bei dem Dutzend Teams, die bei jedem gegnerischen Angriff sofort mit allen Mann im eigenen Strafraum versammelt sind. Da kann man ruhig ausgespielt werden, da stehen gleich noch drei weitere Verteidiger rum.
    Bei Bayern bist du nahezu immer eins gegen eins, weil die Gegner ausser Kontern kaum was anzubieten haben. Boateng, Dante und wie sie alle heissen sind ein Gewinn für fast alle BuLi Mannschaften, nicht für die Bayern oder Dortmund. Auch bei denen kann man ja ab und zu beobachten, dass sogar ein Hummels und ein Subotic folgenreiche Fehler machen. Die Frage ist halt am Ende: wie viele in der Saison? Hummels, Subotic und Badstuber machen nur wenige, Boateng eindeutig zu viele.
    (Bei dem Thema bietet sich auch noch eine Diskussion über Neuer an...)